Schreibe uns

Huawei Tablets: Vergleich, Tests & Übersicht – 2018 Edition

Welches sind die besten Huawei Tablets des Jahres? In der Regel bringt der chinesische Hersteller zwei Serien im Jahr auf den Markt. Dazu gehört die günstige MediaPad T Serie und die hochwertigere MediaPad M Serie. Hier findet ihr eine Übersicht aller aktuellen Huawei Tablets.

Huawei ist schon lange im Tablet-Markt aktiv, tatsächlich schon so lange wie Apple. Aktuell gibt es die preiswerte MediaPad T3 Reihe, die 2017 in verschiedenen Größen erschienen ist. Anfang 2018 folgte die MediaPad M5 Reihe, die deutlich hochwertiger und etwas teurer ist. Es handelt sich bei beiden um Android-Geräte.

Mit dem MateBook hat Huawei außerdem 2016 ihr erstes Windows-Tablet herausgebracht. Ein Jahr später folgte das MateBook E mit einem gleichen Design, aber aktuellerer Hardware. Aktuell ist unklar, ob es weitere mit Windows geben wird.

Meine aktuellen Testberichte

Ich teste in der Regel jedes aktuelle Tablet von Huawei. Hier ist eine Auswahl meiner Testberichte:

Aktuelle Huawei Tablets

Das sind die aktuellen Tablets von Huawei.