Connect with us

News

Xiaomi Pad 6 & Pad 6 Pro werden bereits in Europa getestet?

Die beliebte Xiaomi Pad 5 Serie soll Gerüchten zufolge schon bald einen Nachfolger erhalten und wird möglicherweise bereits in Europa und Asien getestet.

Veröffentlicht am

Xiaomi Pad 5

Gute Nachrichten für Xiaomi Fans. Der bekannte Leaker Mukul Sharma hat auf Twitter bestätigt, dass sich das Xiaomi Pad 6 sowie das Xiaomi Pad 6 Pro bereits in der internen Testphase in mehreren europäischen und eurasischen Regionen befinden.
Die Xiaomi Pad 5 Serie überzeugte durch eine sehr gute Ausstattung zu einem erschwinglichen Preis.

Ob das Xiaomi Pad 6 Pro tatsächlich, anders als sein Vorgänger, diesmal nicht ausschließlich in China auf den Markt kommen wird, bleibt abzuwarten. Dass sowohl das Xiaomi Pad 6 als auch das Xiaomi Pad 6 Pro aktuell in Europa getestet werden, stimmt uns jedoch zuversichtlich.

Xiaomi Pad 5 Pro 12.4 Test

Specs und Release-Datum

Der Insider gab an, dass die neuen Xiaomi Tablets mit Chips der Snapdragon 8-Serie ausgestattet sind.

Die Tablets werden voraussichtlich ein 11 bzw. 12 Zoll Display mit schmalen Rändern bieten und über eine Dual-Kamera-Konfiguration im oberen linken Bereich der Rückseite verfügen.

Früheren Gerüchten zufolge soll das AMOLED-Display des Xiaomi Pad 6 Pro eine Auflösung von 2880 x 1880 Pixeln und eine Bildwiederholfrequenz von 120 Hz liefern. Weitere Features wie vier Lautsprecher, NFC-Kompatibilität, eine Tastatur und Stylus-Unterstützung werden ebenfalls erwartet.

Die Tablets sollen laut dem Leaker voraussichtlich im zweiten Quartal 2022 auf den Markt kommen.

Die Vorgänger: Xiaomi Pad 5 & Xiaomi Pad 5 12.4 Pro

Xiaomi Pad 5

Das Xiaomi Pad 5 konnte in unserem Test auf vielen Ebenen überzeugen. Uns gefällt vor allem das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis des Tabets. Für aktuell rund 500 Euro erhalten Käufer ein hochwertiges 120Hz Display, gute Lautsprecher und eine schnelle Rechenleistung. Auch das Zubehör wie der aktive Stift und das Tastatur Cover haben uns gut gefallen.

Lesen: Unser Xiaomi Pad 5 Testbericht

Xiaomi Pad 5 Pro 12.4

Das Xiaomi Pad 5 Pro 12.4 bietet mit einem 12,4 Zoll großen Display nochmal etwas mehr Bildschirmfläche als sein kleiner 11-Zoll Bruder. Auch hier erhalten vier einen schicken, scharfen Bildschirm mit 120 Hz, der mit 500 Nits schön hell ist. Auch die Performance des Tablets ist richtig gut und die Verarbeitung wirkt hochwertig. Es ist dem Samsung Galaxy Tab S8+ in vielen Belangen ebenbürtig, ist jedoch schon deutlich günstiger zu haben. Auch das Xiaomi Pad 5 Pro unterstützt ein Tastatur Cover sowie einen Stylus. Leider ist das Tablet jedoch nur als Import erhältlich und erschien nicht auf dem europäischen Markt.

Lesen: Unser Xiaomi Pad 5 Pro 12.4 Testbericht

Xiaomi Pad 5 Pro 12.4 Tastatur Cover

Quellen: Mukul Sharma aka @stufflistings & GizmoChina


Anzeige
Click to comment

Beliebt