Connect with us

Uncategorized

Microsoft Surface Tablets werden zwischen 830 und 1900 Euro kosten?

Veröffentlicht am

Als Microsoft Surface vorgestellt wurde, war ich wie viele andere von den Tablets recht begeistert. Mit Surface scheint Microsoft endlich eine Reihe an Tablets zu haben, die auch bei ganz normalen Konsumenten anklang finden könnten. Doch noch wissen wir nicht alles über die Tablets von Microsoft. Zwar kennen wir die technischen Details und das Betriebssystem, ein Preis wurde bisher aber noch nicht genannt. In Schweden hat nun ein erster Händler die Microsoft Surface Tablets gelistet und wenn die Preise einigermaßen stimmen, wird Surface es nicht in viele Haushalte schaffen. Je nach Version werden die Microsoft Surface Tablets dort für 830 bis 1900 Euro angeboten.

Microsoft Surface mit Windows RT und 32GB Speicher soll bei dem Händler umgerechnet 830 Euro kosten. Ein vergleichbares Tablet mit Android kostet in Deutschland 399 Euro. Für die Variante mit Windows 8 Pro und Intels Ivy Bridge Plattform, sowie 64GB Speicher werden in Schweden satte 1540 Euro verlangt. Das Top-Modell mit 128GB Speicher soll umgerechnet fast 1900 Euro kosten.

Wir wissen nicht, wie die Preise zustande gekommen sind. Microsoft scheint zwar tatsächlich schon in Gesprächen mit einigen Händlern zu sein, immerhin waren die Tablets auch schon bei Amazon gelistet, ob Microsoft aber schon in vertraulichen Gesprächen Preise genannt hat, ist unbekannt. Sollten die Preise für den schwedischen Markt stimmen, würden sie bei uns auf jeden Fall etwas günstiger sein. Zum einen sind Elektronikprodukte in Schweden sowieso recht teuer und zum anderen kommt darauf auch noch eine 25% Mehrwertsteuer.

Es gab schon viele Anzeichen dafür, dass Windows 8 Tablets nicht ganz günstig sein werden. Darunter zählen auch Windows RT Tablets, immerhin verlangt Microsoft dafür offenbar eine Lizenzgebühr in Höhe von 85 US Dollar. Vergleichen mit Android, das kostenlos ist, ist das ganz schön viel und treibt die Preise natürlich nach oben.

Quelle: Webhallen, WinFuture, Netbooknews


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt