Connect with us

Windows

Microsoft Surface Pro 4: Am 12. November für ab 999€ in Deutschland

Das Microsoft Surface Pro 4 ist ab dem 12. November in Deutschland erhältlich. Hierzulande starten die Preise bei 999 Euro – ist das zu teuer?

Veröffentlicht am

Surface Pro 4 mit Stylus

Surface Pro 4 mit Stylus
Es hat ein wenig gedauert, bis Microsoft Deutschland sämtliche Informationen zum Verkaufsstart des Surface Pro 4 bekannt gegeben hat, doch nun liegen uns die Liefertermine und die Preise zu allen Modellen vor. Die günstigste Version des Pro-Tablets kostet 999 Euro und ist ab dem 12. November in Deutschland verfügbar. Auf die drei Modelle mit Intel Core i7 Prozessor müssen wir jedoch bis zum 20. November warten. Der Surface-Stift, also der Stylus, ist übrigens bei allen inklusive.

Alle sechs Ausführungen des Surface Pro 4 können bereits im Shop von Microsoft vorbestellt werden (Link zum Angebot). Bei anderen Händler dürften die Tablets demnächst auch verfügbar sein – erfahrungsgemäß sind die Preise dann jedoch die gleichen.

Hier alle Optionen und Preise für das Microsoft Surface Pro 4:

  • Intel Core M3 + 128GB SSD + 4GB RAM: 999 Euro
  • Intel Core i5 + 128GB SSD + 4GB RAM: 1099 Euro
  • Intel Core i5 + 256GB SSD + 8GB RAM: 1449 Euro
  • Intel Core i7 + 256GB SSD + 8GB RAM: 1799 Euro
  • Intel Core i7 + 256GB SSD + 16GB RAM: 1999 Euro
  • Intel Core i7 + 512GB SSD + 16GB RAM: 2449 Euro

Ich bin von den Preisen ein wenig überrascht. In den USA startet das Surface Pro 4 bei ab 899 US Dollar – früher wären das bei uns 899 Euro gewesen. Wohl aufgrund des schwachen Euros liegt hierzulande die unverbindliche Preisempfehlung bei 999 Euro… doch das ist recht viel. Das Surface Pro 3 startete damals bei 799 Euro!

Die Surface-Reihe war schon immer recht teuer, bot dafür aber auch ein in meinen Augen ausgezeichnetes Design und sehr hochwertige Verarbeitung. Das ist noch immer so, doch mit den Preisen des Surface Pro 4 kann ich mich nicht so richtig anfreunden. Wie seht ihr das?

Lesetipp: Microsoft Surface Pro 4 – Alle Daten und Spezifikationen


Anzeige
Klicke zum Kommentieren

Beliebt