Schreibe uns

Windows

Surface Mini bekommt 7,5 Zoll großes Display?

Schon bald könnte ein Microsoft Surface Mini erscheinen. Laut CNet ist das Display des kleinen Surface-Tablets 7,5 Zoll groß und besitzt eine 720p-Auflösung.

Veröffentlicht

am

Surface 2

Surface 2
Anfang der Woche hat Microsoft mit dem Surface 2 und Surface Pro 2 zwei sehr interessante Tablets angekündigt. Microsoft hat schon bekannt gegeben, dass sie bereits an weiteren Surface-Geräten arbeiten. Eines davon dürfte ein sogenanntes Microsoft Surface Mini sein, zu dem es schon seit Anfang des Jahres Gerüchte gibt. Laut einem Bericht von CNet dürfte das Surface Mini ein 7,5 Zoll großes Display bekommen.

Sowohl die Analysten von IHS iSuppli, als auch von NPD DisplaySearch sind der Meinung, dass das Surface Mini ein 7,5 Zoll großes Display im 4:3 Format bekommt. Die Auflösung beträgt angeblich 1400×1050 Pixel. Vermutlich sind allerdings eher 1440×1080 Pixel richtig, da diese Auflösung in den Developer Tools von Windows 8.1 unterstützt wird.

Zusammen mit dem Surface Mini gäbe es insgesamt drei Windows 8 Tablets, die ein kleineres Display besitzen. Bereits vor ein paar Monaten brachte Acer das Iconia W3 auf den Markt und noch vor Weihnachten soll mit dem Toshiba Encore ein weiteres 8 Zoll Gerät folgen.

Ich würde mich über ein 7,5 Zoll Surface Mini freuen, da ich solch kleine Tablets einfach handlicher finde und tatsächlich nutze. Die meisten 9 oder 10 Zoll großen Tablets wie das normale iPad verstauben bei mir meist auf dem Schreibtisch.


Anzeige
1 Kommentar

Anzeige




Beliebt