Schreibe uns

Windows

Toshiba Encore: 8 Zoll Windows 8.1 Tablet erscheint für 299 Euro zu Weihnachten

Zu Weihnachten soll mit dem Toshiba Encore das zweite 8 Zoll große Tablet mit Windows 8.1 und dem neuen BayTrail Chip für 299 Euro in Deutschland erscheinen.

Veröffentlicht

am

Toshiba Encore
Wie viele von euch sicher wissen, bin ich ein großer Fan von 7 oder 8 Zoll großen Tablets. Deshalb hatte ich mich Anfangs über das Acer Iconia W3 gefreut, das aufgrund eines schlechten Displays dann aber doch ein Reinfall wurde. Doch auf der IFA hatte Toshiba mit dem Encore ein eigenes 8 Zoll großes Tablet mit Windows 8.1 angekündigt, das einen ordentlichen Eindruck macht.

In einer Pressemitteilung haben die Japaner nun angekündigt, dass das Toshiba Encore pünktlich zum Weihnachtsgeschäft für 299 Euro in Deutschland erscheinen soll. Das ist doch ein netter Preis.

Es gibt mehrere Gründe, weshalb das Toshiba Encore recht interessant ist. Zum einen ist es eines der ersten Tablets mit dem neuen Intel BayTrail Prozessor und Windows 8.1. Dazu kommt aber noch, dass anders als bei der Konkurrenz von Acer ein IPS-Display verbaut ist, das man tatsächlich von mehreren Winkeln aus sehen kann. Gleichzeitig sind 299 Euro für ein Tablet mit Windows 8.1 natürlich ziemlich günstig.

Lesetipp: Microsoft Surface 2 im Hands On-Video

Das Toshiba Encore besitzt neben dem BayTrail Prozessor 2GB Arbeitsspeicher und 32GB internen Speicher. Dieser ist über eine microSD-Karte erweiterbar. Vorne und hinten gibt es jeweils eine Kamera mit 8 bzw. 2 Megapixel und auch ein microHDMI-Ausgang fehlt nicht.

Auf der IFA konnten wir uns das 8 Zoll große Toshiba Encore schon etwas genauer anschauen:


Anzeige
2 Kommentare

Anzeige




Beliebt