Connect with us

Windows

Samsung Galaxy TabPro S: Infografik zeigt Features & Funktionen

In einer Infografik nennt Samsung die wichtigsten Funktionen und Features des Galaxy TabPro S – einem 12 Zoll Windows-Tablet mit Super AMOLED-Display.

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy TabPro S Infografik Ausschnitt

Samsung Galaxy TabPro S Infografik Ausschnitt

Das Samsung Galaxy TabPro S ist das bisher beliebteste Tablet der diesjährigen CES – zumindest wurden meine Artikel zu dem Windows-Tablet letzte Woche am häufigsten gelesen. Natürlich liegt das hauptsächlich an der Marke Samsung, aber für einige dürfte es auch eine interessante Alternative zum Microsoft Surface Pro 4 sein. In einer Infografik stellt der Hersteller nun noch einmal die wichtigsten Features vor.

Tatsächlich hat das GalaxyTab Pro S einige Features, die andere Konkurrenten in dieser Klasse nicht bieten. Dazu gehört, dass es mit 6,3mm äußerst dünn und mit ab 693g auch ziemlich leicht ist. Für ein Gerät dieser Größe wohlgemerkt. Spannender ist aber das hochauflösende Super AMOLED-Display, denn es ist das einzige 12 Zoll Windows-Tablet mit einem solchen Panel.

Samsung nennt in der Infografik noch einige weitere Funktionen. So ist es durchaus praktisch, dass der Akku dank Fast Charging-Technologie innerhalb von nur 2,5 Stunden komplett aufgeladen wird. Die Laufzeit liegt laut eigenen Angaben bei 10,5 Stunden.

In der Infografik wird nochmal deutlich gezeigt, dass man für das Galaxy TabPro S einen Stylus bekommen kann. Doch hierbei handelt es sich um einen Bluetooth C-Pen. Das bedeutet, dass die Eingaben nicht ganz so präzise wie bei einem aktiven S-Pen sein dürften, wie wir ihn von der Galaxy Note-Serie kennen.

Wer einen Stylus wirklich braucht – wie beispielsweise Fotografen für Photoshop – sollte meiner Meinung nach lieber zu einem Surface Pro 4 oder einem anderen Windows-Tablet mit aktivem Digitizer und Stylus greifen. Klar, ein Großteil der Nutzer benötigt und nutzt in der Regel keinen Stylus. Aber für einige Berufsgruppen ist der durchaus sehr wichtig.

Hier die komplette Infografik von Samsung:

Samsung Galaxy TabPro S Infografik

Via: Samsung
Anzeige
Klicke zum Kommentieren

Beliebt