Connect with us

Uncategorized

Samsung Ativ Tab mit Windows RT ab Ende Oktober für… 688 Euro?

Veröffentlicht am

Mittlerweile kennen wir schon die Preise für die Windows 8 und Windows RT Tablets von ASUS, sowie den Preis für das Lenovo ThinkPad Tablet 2. Ganz so günstig werden die Tablets mit dem neuen Betriebssystem von Microsoft wohl nicht werden, zumindest soweit wir es bisher sehen können. Leider scheint auch das Samsung Ativ Tab kein Schnäppchen zu werden, denn das 10 Zoll Windows RT Tablet ist nun bei einem Shop in England für umgerechnet 688 Euro aufgetaucht, die Steuern sind im Preis mit inbegriffen. Wir kennen noch nicht die unverbindliche Preisempfehlung von Samsung, weshalb der Preis nicht wirklich final ist. Außerdem sind Smartphones und Tablets in England oft ein bisschen teurer als bei uns. Stimmt der obige Preis, wäre für uns einer in Höhe von 599 Euro wahrscheinlich.

Das Samsung Ativ Tab wurde auf der diesjährigen IFA 2012 in Berlin vorgestellt. Dabei handelt es sich um ein 10 Zoll Tablet mit dem 1,5GHz DualCore Snapdragon S4 Prozessor von Qualcomm, 2GB Arbeitsspeicher, 32GB Flashspeicher und Windows RT als Betriebssystem. Es ist ein microSD Kartenslot, WLAN, Bluetooth, NFC und GPS vorhanden – der Akku hat eine Kapazität von 8200mAh. Wie bei den meisten Windows 8 Tablets, hat auch das Ativ Tab von Samsung eine 720p Auflösung von 1366×768 Pixel.

Laut dem englischen Shop Clove soll das Samsung Ativ Tab Ende Oktober auf den Markt kommen. Das hatten wir schon vorher vermutet, immerhin wird am 26. Oktober Windows 8 veröffentlicht und im Rahmen dessen werden zahlreiche Tablets mit dem neuen Betriebssystem erscheinen.

httpv://www.youtube.com/watch?v=5Vga6UnLahk

Quelle: Clove via UnwiredView


Anzeige
Klicke zum Kommentieren

Beliebt