Connect with us

Uncategorized

Samsung ATIV Tab mit Windows RT Kurztest [Video]

Veröffentlicht am

Samsung ATIV Tab Kurztest auf der IFA

Auf der IFA wurde mit dem Samsung ATIV Tab ein neues Tablet angekündigt, das mit Windows RT und einem ARM Prozessor auf den Markt kommen wird. Zusammen mit dem Launch von Windows 8 dürfte das ATIV Tab irgendwann im Oktober auf den Markt kommen, ein Preis ist aber noch nicht bekannt.

Samsung ATIV Tab Kurztest auf der IFA

Das 10,1 Zoll Display des Samsung ATIV Tab löst mit 1366×768 Pixel auf, ist ausreichend Hell und gibt Farben sehr gut wieder. Beim Prozessor setzen die Südkoreaner nicht auf einen eigenen, sondern den schnellen 1,5GHz Snapdragon S4 Prozessor von Qualcomm. Dieser dürfte für ordentlich Leistung sorgen, ergänzt wird das aber noch durch 2GB RAM.

Da im Samsung Ativ Tab ein ARM Prozessor steckt, läuft auf dem Tablet natürlich Windows RT. Wie erwartet ist Windows RT ziemlich schnell auf dem ATIV Tab und es tritt nirgends ein Lag auf. Mir hat das ATIV Tab sehr gefallen und wer sich überlegt ein Windows 8/RT Tablet zu holen, sollte auf jeden Fall mal einen Blick darauf werfen.

Hier mein Kurztest Video vom Samsung ATIV Tab auf der IFA 2012 in Berlin:

httpv://www.youtube.com/watch?v=5Vga6UnLahk


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt