Windows
Screenshots: So sieht Office Touch für Windows-Tablets aus
Erscheint schon bald das für Touchscreens optimierte Microsoft Office? In einer Präsentation wurden nun entsprechende Screenshots geleakt.

Vor gut zwei Monaten wurde Microsoft Office fürs iPad vorgestellt. Und das, obwohl es noch gar keine für Touchscreens optimierte Version für Windows gibt. Wir wissen schon länger, dass Microsoft daran arbeitet und schon bald könnte Office Touch, wie die Version möglicherweise heißen wird, erscheinen. Mirosoft-Experte Paul Thurrott hat nun Screenshots von Office Touch in einer geleakten Präsentation entdeckt.
Die Screenshots zeigen für Touchscreens optimierte Versionen von Word, Excel, PowerPoint und Outlook. Alle vier Apps werden höchstwahrscheinlich zur „Office Touch“ Suite gehören. Soweit wir anhand der Screenshots sehen und von den iPads-App wissen, wird Office Touch alle grundlegenden Funktionen besitzen, die man auch mit dem ganz normalen Office für den Desktop bekommt.
Ich gehe davon aus, dass Office Touch zukünftig auf allen Windows-Tablets vorinstalliert ist. Vermutlich braucht man ein Office 365 Abo, um alle Funktionen nutzen zu können. Möglicherweise bekommt man mit dem Kauf eines neuen Tablets zukünftig aber auch ein Jahr kostenlos. Immerhin wird auch Office 2013 für Privatanwender momentan kostenlos mitgeliefert.
Nutzt ihr momentan Office-Apps auf einem Tablet?

-
Das Beste2 Monaten ago
Die besten günstigen Tablets unter 200 Euro | 2024 Edition
-
Das Beste1 Monat ago
Die 9 besten großen Tablets mit großem Display im Test | 2025 Edition
-
Das Beste2 Monaten ago
Die besten Tablets fürs Studium im Test | 2024 Edition
-
Das Beste3 Monaten ago
Die besten iPads für Studenten für die Uni im Test | 2024 Edition
-
Testberichte3 Monaten ago
Samsung Galaxy Tab S10+ Test und Vergleich mit Tab S9+
-
Testberichte2 Monaten ago
iPad Mini 7 Test: Jelly Effekt, Tastatur & A17 Pro im Check
-
Testberichte2 Monaten ago
Samsung Galaxy Tab S10 Ultra Test: Jetzt mit Updates bis 2031
-
Testberichte3 Monaten ago
HONOR Pad X8a im Test: Zu teuer und zu schlechter Sound