Connect with us

Windows

LG Tab Book Duo: Windows-Tablet mit Tastatur Cover + 11h Akkulaufzeit vorgestellt

Mit dem LG Tab Book Duo erscheint ein neues 10 Zoll Windows-Tablet mit Bluetooth Tastatur Cover und einer Akkulaufzeit von bis zu 11 Stunden.

Veröffentlicht am

LG Tab Book Duo
In einer Pressemitteilung hat der in Südkorea sitzende Hersteller LG heute mit dem LG Tab Book Duo ein neues 10,1 Zoll großes Windows-Tablet vorgestellt. Dieses hat gleich drei Features, die nicht jedes Tablet bietet. Dazu gehört ein integrierter Stand, ein Bluetooth Tastatur Cover und eine Akkulaufzeit von bis zu 11 Stunden.

Diese Features erinnern an das ebenfalls 10,1 Zoll große Lenovo Yoga Tablet 2 mit Windows 8.1, doch das Design des Tab Book Duo ist anders. LG hat hier nämlich anders als Lenovo keinen riesigen Akku verbaut, sondern setzt auf einen sehr sparsamen Prozessor. Offiziell ist bisher nur von einem „Intel QuadCore Chip“ die Rede, doch schaut man auf den Preis, die Akkulaufzeit und das Design des Tablets, kann es eigentlich nur der neue Intel Core M sein.

Bisher hat LG das Tab Book Duo nur für den koreanischen Markt angekündigt. Dort erscheint das Tablet heute für umgerechnet 539 Euro. Wann genau es in anderen Ländern erscheint, ist bisher unbekannt.

Schade ist, dass wir trotz einer offiziellen Vorstellung auf der eigenen Webseite noch immer nicht alle Daten kennen. So ist bisher nirgends zu lesen, wie hoch die Auflösung des 10,1 Zoll großen Displays ist. Vermutlich FullHD – aber vielleicht auch mehr?

Schön ist auf jeden Fall, dass das Tab Book Duo mit einem vollwertigen USB 3.0 Port daher kommt. Diesen haben wir in letzter Zeit bei einigen Windows-Tablets vermisst.

Sobald LG mehr Informationen zum Tab Book Duo veröffentlicht, gibt es hier ein Update.

Update: Und da ist es auch schon. Das Tab Book Duo ist bereits bei Danawa gelistet, dank denen wir die kompletten Spezifikationen kennen. Jetzt wissen wir, dass der Arbeitsspeicher 4GB umfasst – die Auflösung jedoch bei nur 1280×800 Pixel liegt. Der interne Speicher hat eine Kapazität von 64GB. Danke an Roland Quandt von MobileGeeks für den Hinweis.

Via: PhoneArena
Anzeige
Klicke zum Kommentieren

Beliebt