Connect with us

Windows

Acer Aspire Switch 10 FHD jetzt für 349 Euro verfügbar

Seit heute ist das auf der IFA präsentierte Acer Aspire Switch 10 FHD mit FullHD-Display und Tastatur Dock für ab 349 Euro in Deutschland erhältlich.

Veröffentlicht am

Acer Aspire Switch 10
Acer hat vor gut einem Monat auf der IFA mit dem Acer Aspire Switch 10 FHD eine Neuauflage ihres beliebten Windows-Tablets mit Tastatur Dock vorgestellt. Der größte Unterschied zum Vorgänger ist das 10,1 Zoll IPS-Display, das nun eine FullHD-Auflösung mit 1920×1200 Pixel besitzt. Seit heute ist das Tablet mit 32GB Speicher inklusive Tastatur Dock für 349 Euro in Deutschland verfügbar (Link zum Angebot).

Das normale Aspire Switch 10 kostet je nach Händler rund 330 Euro, das hochauflösende Display bekommt man also für einen recht kleinen Aufpreis. Abgesehen vom Display wurde auch nicht viel verändert. Unter der Haube steckt weiterhin ein 1,3GHz QuadCore Imtel Atom Prozessor, es gibt 2GB RAM und die besagten 32GB Flashspeicher. Optional kann man aber auch 64GB Speicher und eine weitere 500GB Festplatte im Tastatur Dock bekommen.

Lesetipp: Acer Aspire Switch 10 Testbericht

Besonders nett ist, dass das Aspire Switch 10 FHD wie der Vorgänger eine Rückseite aus Aluminium hat. Dadurch fühlt sich das Tablet deutlich hochwertiger an als es teilweise bei Geräten der Konkurrenz ist. Beim Betriebssystem wird natürlich auf Windows 8.1 gesetzt.

Übrigens: Mittlerweile bekommt man mit dem Switch 10 FHD eine kostenlose Lizenz von Microsoft Office 365 Personal für ein Jahr. Schon vorher wurden Office Apps mitgeliefert, doch nun sind auch 1TB Speicher bei OneDrive inklusive. Gerade bei Tablets ist das praktisch, da der interne Speicher begrenzt ist.

Via: TabTech
Anzeige
1 Kommentar

Beliebt