Connect with us

Windows

Nokia Lumia 830 mit kostenloser Charging Plate jetzt verfügbar

Das Nokia Lumia 830 ist nun für 399 Euro in Deutschland erhältlich. Momentan bekommt man zu dem Preis sogar eine kostenlose Charging Plate.

Veröffentlicht am

Nokia Lumia 830
Das auf der IFA von Microsoft vorgestellte Nokia Lumia 830 ist seit heute in Deutschland verfügbar. Die meisten Händler werden das neue Flaggschiff-Smartphone erst in der kommenden Woche ins Angebot aufnehmen, doch bei Notebooksbilliger kann man es zusammen mit einem Deal schon jetzt bekommen. Sie haben sich wohl die anfänglichen Exklusivrechte gesichert. Das Nokia Lumia 830 kostet dort wie angekündigt 399 Euro (Link zum Angebot) – und man bekommt für kurze Zeit eine Charging Plate kostenlos dazu.

Normalerweise muss man für die Charging Plate 39,99 Euro zahlen, man spart also etwas. Mit diesem Zubehör kann man das Lumia 830 drahtlos aufladen, man muss es einfach auf die Platte legen.

Microsoft bezeichnet das Lumia 830 als Flaggschiff, doch die Spezifikationen verdienen diesen Namen nicht ganz. So hat das 5 Zoll Display nur eine Auflösung von 1280×720 Pixel, darunter sitzt ein Snapdragon 400 QuadCore Prozessor und es gibt 1GB RAM, sowie 16GB internen Speicher. Wie ihr seht klingt die Hardware nicht sehr beeindruckend, aber dennoch dürfte Windows Phone darauf sehr flüssig laufen.

Sehr erfreulich ist, dass man den 2200mAh Akku austauschen kann. Das ist bei vielen Geräten nicht möglich. Außerdem wurde an einen microSD-Kartenslot gedacht, der Speicherkarten mit einer Kapazität von bis zu 128GB aufnehmen kann.

Punkten konnte die Lumia-Serie in der Vergangenheit immer mit der Kamera und das ist auch beim Lumia 830 wieder der Fall. So hat Nokia, bzw. nun Microsoft, eine 10 Megapixel-Kamera mit optischem Bildstabilisator und Zeiss-Objektiv verbaut. Es gibt noch keine objektiven Testberichte, aber vermutlich wird die Kamera des Lumia 830 wieder zu den Spitzenreitern gehören.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt