Connect with us

Uncategorized

7 Zoll HuaYi A10 mit Ice Cream Sandwich kostet nur 50 Euro

Veröffentlicht am

In China findet man mittlerweile zahlreiche Tablets mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich, viel mehr als in Europa und den USA. Das liegt einfach daran, dass Android ab Ice Cream Sandwich auch für Tablets wieder Open Source ist. In den meisten Fällen sind die Google Apps und der Google Play Store auf diesen Tablets also nicht vorinstalliert, aber das kann man ja nachholen. Ein sehr interessantes Tablet aus China ist das HuaYi A10, das 7 Zoll groß ist, mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich kommt und umgerechnet nur 50 Euro kostet. Ist die Hardware dafür schlecht? Nein, in dem HuaYi A10 steckt ein 1GHz Cortex A8 Prozessor, ein solcher war immerhin auch im iPad 1 zu finden.

Das 7 Zoll Display des HuaYi A10 hat eine Auflösung von 800×480 Pixel und der Touchscreen soll 5 Inputs gleichzeitig erkennen, was auf einen kapazitiven hoffen lässt. Außerdem sind 512MB RAM, 4GB interner Speicher und ein microSD Kartenslot vorhanden. Auch ein HDMI Ausgang und eine 1,3 Megapixel Kamera fehlen nicht. Der 3600mAh Akku soll zwischen 5 und 7 Stunden halten.

In China kann man das HuaYi A10 für 399 yuan bestellen, umgerechnet sind das 65 US Dollar oder 50 Euro. Auch in Deutschland kann man das Tablet bei dem Shop CPeel schon kaufen, dort ist es mit 79 Doller, umgerechnet rund 61 Euro, aber etwas teurer. Das sind immerhin rund 20% mehr, aber ich denke bei einem so niedrigen Preis könnte man das noch verkraften.

Quelle: Shanzhaiben via MicGadget via AndroidNext


Anzeige
Kommentare

Beliebt