Connect with us

Uncategorized

7 Zoll Asus Eee Pad Transformer Prime Mini oder Light auf der CES? Erstes Bild aufgetaucht!

Veröffentlicht am

Schon im November gab es erste Gerüchte darüber, dass Asus 2012 ein neues 7 Zoll Eee Pad Transformer rausbringen könnte. Diese Gerüchte werden nun wieder entfacht, denn in Italien ist ein Bild von einem neuen 7 Zoll Tablet von Asus aufgetaucht. Dabei scheint es sich um ein Pressebild zu handeln, aus dem man aber keine genauen Infos über die Hardware entnehmen kann. Es könnte sein, dass Asus dieses neue 7 Zoll Eee Pad auf der CES nächste Woche zusammen mit dem Asus Padfone vorstellen wird, denn auch auf der letzten CES haben sie ihre neuen Tablets zum ersten Mal präsentiert.

Es gibt außerdem erste Hinweise darauf oder auf ein anderes Tablet im Quellcode des Asus Eee Pad Transformer Prime. Der User Worldlywisewiz im XDA-Developer Forum hat in der projectmap.Conf neue Produktbezeichnungen gefunden, die von Asus bisher noch nicht genutzt wurden. Darunter befinden sich die Bezeichnungen „tf201x lite“ und „tf201xg lite“. Dabei könnte es sich um neue, irgendwie abgespeckte Versionen des Transformer Prime handeln – möglicherweise ist mit dem „lite“ aber auch eine kleinere, eben 7 Zoll große Version gemeint.

Möglich ist aber auch, dass es sich bei dem oben gezeigten 7 Zoll Tablet gar nicht um ein neues Tablet handelt, sondern nur um eine neue Auflage des Asus Eee Pad Memo. Das Eee Pad Memo ist ein 7 Zoll Tablet, das letztes Jahr auf der CES vorgestellt wurde, aber bisher noch nicht erschienen ist. Erst in diesem Quartal soll das Tablet auf den Markt kommen, allerdings nur in Asien.

Quellen: Notebookitalia, XDA-Developer, Androidnext


Anzeige
Click to comment

Beliebt