Connect with us

Uncategorized

Erstes Ice Cream Sandwich Tablet im Test – kostet nur 100$ [Video]

Veröffentlicht am

Mit Ice Cream Sandwich ist Android endlich wieder Open Source, man muss also keine Partnerschaft mit Google haben, wenn man Android 4.0 auf einem Tablet oder Smartphone installieren möchte. Deshalb werden wir innerhalb der kommenden Monaten haufenweise günstige Tablets aus China sehen, auf denen Ice Cream Sandwich läuft – das war bei Honeycomb nicht der Fall! Tatsächlich wurde nun auch schon ein erstes Tablet in China veröffentlicht, auf dem Ice Cream Sandwich vorinstalliert ist. Das Novo 7 ist ein 7 Zoll Tablet mit einem 1GHz MIPS Ingenic JZ47xx Xburst Prozessor, 512MB RAM und 8GB Speicher. An der Hardware kann man auch schon erkennen, dass das Tablet ziemlich günstig sein muss. Das ist das Novo 7 für umgerechnet 100 US Dollar auch.

Der Hersteller macht deutlich, dass das auf dem Novo 7 vorinstallierte Android 4.0 Ice Cream Sandwich noch einen Beta Status hat, also noch nicht alles einwandfrei funktioniert. Für die Hardware und die ersten ICS Versuche läuft das Tablet aber schon relativ flüssig. Natürlich ist das Novo 7 weder vom Prozessor, noch von der Verarbeitung her eine Konkurrenz für eins der Tablets der großen Hersteller. Auch wann für das Nova 7 ein fertiges Ice Cream Sandwich als Update nachgeliefert wird, haben die Jungs aus China noch nicht bekannt gegeben. Man sollte das Novo 7 also nicht sofort importieren, nur weil es das erste ICS Tablet ist, aber das folgende (kleine) Review von AndroidCentral ist trotzdem sehr interessant:

httpv://www.youtube.com/watch?v=zuz47PVtoE8

Es sind schon einige inoffizielle Ice Cream Sandwich ROMs für Tablets wie das Samsung Galaxy Tab 10.1 aufgetaucht, offizielle Versionen dürften wir spätestens nächste Woche auf der CES zum ersten Mal sehen.

Quelle: AndroidCentral via AndroidPIT


TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt