Connect with us

Uncategorized

Asus Padfone + 7 Zoll Eee Pad Transformer im Februar 2012 für 299$?

Veröffentlicht am

Ende Oktober haben wir während der Bekanntgabe der Quartalszahlen von Asus erfahren, dass sie Anfang 2012 zwei neue Android Tablets rausbringen werden. Zwar wurden die genauen Modelle nicht genannt, wir vermuteten aber, dass das Asus Padfone und eine zweite Generation des Eee Pad Sliders gemeint waren. Wie die Digitimes nun berichtet, soll das Asus Padfone tatsächlich im Februar 2012 erscheinen. Vermutlich wird auf dem Padfone Android 4.0 Ice Cream Sandwich laufen, denn nur das ist für die Kombination eines Smartphones und Tablets wirklich geeignet. Außerdem hat Asus auch für ihre bisherigen Tablets Updates auf Ice Cream Sandwich angekündigt.

Unklar ist weiterhin, was genau das zweite Android Tablet von Asus sein soll. Einige “Experten” glauben, dass Asus an einer 7 Zoll Version des Eee Pad Transformers arbeitet, das mit 299 US Dollar deutlich günstiger als die dann aktuellen 10 Zoll Tablets sein soll. Ob ein Tastatur Dock bei einem 7 Zoll Tablet wirklich so viel Sinn machen würde, ist ein wenig fraglich. Bei einer solch kleinen Tastatur ist man mit den Daumen auf einem 7 Zoll Touchscreen vermutlich schneller – aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Bisher hat Asus noch kein 7 Zoll Tablet rausgebracht, dabei hatten sie auf der CES in Las Vegas Anfang des Jahres mit dem Eee Pad MeMo ein solches inklusive Stylus und später 3D Display vorgestellt. Eigentlich hätte das Eee Pad MeMo schon erscheinen sollen, doch dann gab es Gerüchte, dass Asus das 7 Zoll Tablet komplett aufgegeben hat – anscheinend hat dies auch gestimmt.

Quelle: Digitimes via AndroidCommunity


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt