Connect with us

Uncategorized

Asus Eee Pad Memo erscheint im 1. Quartal 2012 – aber nur in Asien?

Veröffentlicht am

Vor fast einem Jahr wurde das 7 Zoll Asus Eee Pad Memo auf der CES in Las Vegas vorgestellt. Damals glänzte das Tablet hauptsächlich durch einen aktiven Digitizer und Stylus und war damit das erste Android Tablet mit dieser Ausstattung – von dem HTC Flyer hatte man zu der Zeit noch nichts gehört. Doch Asus verschob das Eee Pad Memo immer weiter nach hinten und konzentrierte sich stattdessen auf das Eee Pad Transformer und Slider. Das 7 Zoll Tablet ist noch immer nicht erschienen, doch soll dies nun endlich im ersten Quartal 2012 nachgeholt werden, allerdings nur in Asien.

Laut Insider Quellen hat Asus bedenken, dass das Eee Pad Memo in Europa und den USA erfolgreich sein könnte, da das Samsung Galaxy Note mit exzellenter Hardware und einem attraktiven Preis eine zu große Konkurrenz wäre. Man will nicht unnötig Geld in die Entwicklung und eine Werbekampagne stecken, wenn die Aussicht auf einen großen Erfolg so gering ist. Da hat Asus zu lange gewartet, denn zwischen der Vorstellung des Eee Pad Memo und dem Galaxy Note ist über ein halbes Jahr vergangen! Bei uns wird das Tablet also wohl nicht erscheinen… schade.

Quelle: Netbooknews


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt