Connect with us

Android

Lenovo Tab 4 10 Plus jetzt für 299 Euro vorbestellbar

Das Lenovo Tab 4 10 Plus ist ab sofort in Deutschland vorbestellbar. Für 299 Euro bekommen wir ein Mittelklasse-Tablet mit FullHD-Display und Android Nougat..

Zuletzt aktuallisiert am


Veröffentlicht am

Lenovo Tab4 10 Plus

Das zum Mobile World Congress präsentierte Lenovo Tab 4 10 Plus kann ab sofort in Deutschland vorbestellt werden. Auf der Webseite von Media Markt ist es nun für 299 Euro gelistet (Link zum Angebot). Wann genau es erscheint, ist leider noch immer unbekannt. Als Lieferzeit werden bei Media Markt aktuell „6 Wochen“ angegeben – doch ob das nur eine Schätzung oder tatsächlich ein von Lenovo genannter Termin ist, kann ich nicht sagen.

Lenovo Tab4 10 Plus bei* Amazon

In Barcelona konnte ich mir das Lenovo Tab 4 10 Plus vor einigen Monaten etwas genauer anschauen. Mein erster Eindruck war ziemlich gut, vor allem im Vergleich zur etwas billig verarbeiteten Tab 3 Serie. So bekommen wir hier einen Rahmen aus Aluminium und die Rückseite ist wie beim Samsung Galaxy Tab S3 aus Glas gefertigt. Das sieht schick aus, fühlt sich wertig an, aber macht natürlich Fingerabdrücke schnell sichtbar.

Lenovo bietet uns hier Hardware der oberen Mittelklasse. So hat das Tablet ein 10,1 Zoll großes FullHD-Display mit 1920 x 1200 Pixel. Es erschien mir auf der Messe ausreichend hell zu sein und die Blickwinkel waren ziemlich gut. Im Inneren sitzt ein Qualcomm Snapdragon 625, es gibt 3GB RAM und 16GB interner Speicher. Ein Modell mit 4GB RAM ist ebenfalls geplant.

Zu den weiteren Features gehören ein USB Typ C Anschluss, ein MicroSD-Kartenslot und zwei Kameras mit einer Auflösung von 5 und 8 Megapixel. Das Betriebssystem ist Android 7.0 Nougat und Lenovo hat die Oberfläche kaum angepasst, das ist super.

Meinem ersten Eindruck nach wird das Lenovo Tab 4 10 Plus ein sehr solides Mittelklasse-Tablet. Mir gefällt es etwas besser als das neue ASUS ZenPad 10 mit FullHD-Display und das neue Acer Iconia Tab 10 – beide bewegen sich preislich in dieser Liga, sind aber nicht ganz so hochwertig verarbeitet. Ausführlich konnte ich die drei Tablets jedoch noch nicht testen, da sie noch nicht verfügbar sind.

Lenovo Tab 4 10 Plus mit Android 7.0 Nougat
Das Lenovo Tab4 10 Plus ist ein solides Mittelklasse-Tablet. Obwohl es nicht zu teuer ist, bietet es eine solide Leistung, ein gutes 10,1 Zoll FullHD-Display und fast reines Android 7.1 Nougat. Zu den Besonderheiten gehört ein Fingerabdruckleser und ein Desktopmodus. Schade ist, dass es Kunststoffrahmen hat.
Positive
  • Hübsches Glasdesign
  • Solide Performance
  • Fingerabdruckleser
  • Fast reines Android 7.1 Nougat
  • Gute Akkulaufzeit
Negative
  • Updates ungewiss
Kaufen bei* Amazon

TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt