Connect with us

Windows

Neue Surface Geräte: Microsoft Event wird live übertragen

Am 26. Oktober gibt es eine Liveübertragung von einem Event von Microsoft. Gerüchten zufolge werden dort neue Geräte aus der Surface-Reihe präsentiert.

Veröffentlicht am

Surface Pro 4 mit Fingerabdruck

Surface Pro 4 mit Fingerabdruck

Am 26. Oktober findet eine Pressekonferenz von Microsoft in New York statt. Was genau dort vorgestellt wird, hat das Unternehmen natürlich noch nicht verraten. Doch Gerüchten zufolge werden wir neue Geräte der Surface-Reihe sehen. Wie Microsoft heute in einer Pressemitteilung bekannt gab, wird das Event live übertragen. Wer die Neuankündigungen nicht verpassen möchte, kann am 26. Oktober ab 16 Uhr hier zuschauen.

Was wird morgen vorgestellt? Soweit wir wissen, wird Microsoft einen All-in-One PC zeigen, der unter der Surface-Marke veröffentlicht wird. Der All-in-One PC soll mit einem 21 Zoll und 27 Zoll großen Display erscheinen. Bei dem Display handelt es sich um einen Touchscreen und sofern die Gerüchte stimmen, wird man den Touchscreen recht weit nach unten klappen können. Dadurch kann man auf dem Display mit einem Stylus schreiben – der Surface Pen gehört sicherlich wieder zum Zubehör, das standardmäßig dabei ist.

Der All-in-One hört sich also nach einem großen Surface Pro 4 an – oder anders ausgedrückt: Ein iMac Klon mit Touchscreen und Stylus. Vermutlich wird Microsoft dementsprechend auch auf etwas leistungsstärkere Hardware setzen. Ob ein Akku verbaut ist? Vermutlich nicht.

Vermutlich werden wir keine Neuauflagen des Surface Pro 4 oder Surface Book sehen. Ich gehe davon aus, dass Microsoft neue Tablets erst zu Beginn des nächsten Jahres präsentieren wird. Auch die Vorstellung eines Surface Mini oder Surface Phones halte ich für sehr unwahrscheinlich. Doch ich lasse mich gerne überraschen.

Sehr wahrscheinlich ist hingegen, dass Microsofts HoloLens eine Rolle auf dem Event spielen wird. Außerdem könnten sie einen Konkurrent zu Amazons Echo präsentieren – also einen Lautsprecher, der von Cortana bewohnt wird. Neuheiten zu Windows 10 wären ebenfalls denkbar, doch vermutlich werden hier keine großen Ankündigungen erfolgen.

Wie gesagt, das Event von Microsoft startet am 26. Oktober um 16 Uhr deutscher Zeit. Den Livestream findet ihr hier.


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt