Anzeige

ASUS Transformer Book T302 Chi mit Tastatur & Stylus gesichtet

Bei dem ASUS Transformer Book T302 Chi handelt es sich um ein neues Windows-Tablet mit einem verbesserten Tastatur Dock und optionalem Stylus. | Von Andrzej Tokarski am 9. March 2016

ASUS Transformer Book T302 Chi

Anzeige

ASUS hat im letzten Jahr mit der Transformer Book Chi Serie eine Reihe von 2-in-1 Tablets in verschiedenen Größen herausgebracht, die sich durch hochwertige Verarbeitung und einem Metallgehäuse von der normalen Transformer Book Reihe unterschieden. Zur kommenden Computex in Taiwan, die Ende Mai stattfindet, wird der dort ansässige Hersteller offenbar eine Neuauflage ankündigen. Bei der amerikanischen Aufsichtsbehörde FCC sind nun erste Bilder und Infos zu einem sogenannten ASUS Transformer Book T302 Chi aufgetaucht.

Einen wichtigen Kritikpunkt hat ASUS mit der Neuauflage scheinbar behoben. Das Tablet wird mit dem Tastatur Dock nicht mehr per Bluetooth verbunden, sondern über einen normalen, physikalischen Anschluss. Das ist wichtig, denn bei dem Vorgänger musste man das Tastatur Dock separat aufladen, da es nur eine Verbindung über Bluetooth gab. Das war nervig.

Bei der internen Hardware hat sich beim Transformer Book T302 Chi nicht ganz so viel geändert. So ist das Display weiterhin 12,5 Zoll groß und man kann zwischen einer FullHD-Auflösung mit 1920 x 1080 Pixel oder einer QuadHD-Auflösung mit 2560 x 1440 Pixel wählen. Angetrieben wird die Kombination aus Tablet und Notebook durch einen Intel Core M Prozessor der Skylake-Generation. Dazu wird es sicherlich diverse Speicheroptionen geben.

ASUS Transformer Book T302 Chi

Zur weiteren Ausstattung gehören zwei USB Typ C-Anschlüsse und eine Frontkamera. Außerdem ist in das Display ein aktiver Digitizer integriert, damit man auf dem Panel auch mit einem aktiven Stylus schreiben kann. Dieser muss sicherlich separat dazu erworben werden.

Am Tastatur Dock sind zwei Ports angebracht, dazu zählt ein USB 3.0 und ein USB 2.0 Anschluss. Schade ist, dass das Touchpad dem Bild nach zu urteilen recht klein gehalten ist, obwohl noch etwas mehr Platz da wäre. Allgemein scheinen die Rahmen beim Transformer Book T302 Chi recht breit zu sein, auch um das Display herum.

Jetzt weiterlesen: Top 5: Die besten Tablets mit LTE & Tarife von smartmobil (Sponsored)
Via: Notebookitalia