Connect with us

Android

Huawei Mate 8: Erstes Teaser-Bild veröffentlicht!

Am 26. November wird scheinbar das von vielen lang erwartete Huawei Mate 8 offiziell vorgestellt. Das verrät ein neu veröffentlichtes Teaser-Bild.

Veröffentlicht am

Huawei Mate S Test

Huawei Mate S Test
Erst letzte Woche habe ich berichtet, dass Huawei am 5. November ihren neuen Kirin 950 Chipset vorstellt und an diesem Tag vermutlich auch das neue Huawei Mate 8 präsentiert. Diese Annahme ist falsch. Das ist die schlechte Nachricht. Die gute: Huawei hat nun ein weiteres Teaser-Bild veröffentlicht, laut dem ziemlich eindeutig das Mate 8 am 26. November offiziell vorgestellt wird. Es erscheint also wohl doch noch in diesem Jahr.

Auf dem neuen Teaser-Bild ist eine große „8“, sowie der Schriftzug „Mate’s Rückkehr“ auf Chinesisch zu sehen. Damit dürfte ziemlich eindeutig sein, dass das Huawei Mate 8 am 26. November 2015 angekündigt wird – höchstwahrscheinlich irgendwo in China. Das Datum wird in dem Teaser-Bild ebenfalls erwähnt.

Recht sicher ist weiterhin, dass am 5. November der Kirin 950 veröffentlicht wird. Gleichzeitig ist recht sicher, dass dieser neue Chipset im Huawei Mate 8 steckt und dieses somit zu den schnellsten Smartphones da draußen zählen wird.

Huawei Mate 8 Teaser

Zu den restlichen Spezifikationen gab es bereits einige Gerüchte. So soll das Display wie beim Ascend Mate 7 ebenfalls 6 Zoll groß sein. Doch diesmal gibt es angeblich eine QHD-Auflösung – auf bisherigen Geräten von Huawei saßen meistens nur 1920×1080 Pixel. Schön ist außerdem, dass es den Leaks zufolge wieder einen sehr großen Akku mit einer Kapazität von über 4000mAh geben soll.

Zur weiteren Ausstattung dürften 2GB bis 3GB RAM, sowie ein 32GB bis 64GB großer interner Speicher gehören. Die Kamera auf der Rückseite soll mit 21 Megapixel auflösen. All das ist jedoch Spekulation – dank des Teaser-Bildes ist nur sicher, dass das Mate 8 am 26. November vorgestellt wird.

Via: PhoneArena ,Mobile-Dad
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt