Connect with us

Android

Samsung Galaxy View erscheint ab Mitte November für 649€

Das 18,4 Zoll große Samsung Galaxy View soll ab Mitte November in Deutschland erscheinen. Doch ist der Preis für die WLAN-Version mit 649 Euro zu hoch?

Veröffentlicht am

samsung-galaxy-view-android
Wie Samsung in einer Pressemitteilung bekannt gibt, wird das letzte Woche vorgestellte Galaxy View ab Mitte November in Deutschland erscheinen. Hierzulande erscheint das 18,4 Zoll große Tablet in den Farben Schwarz und Weiß. Die unverbindliche Preisempfehlung für die WLAN-Version liegt bei 649 Euro. In den USA wurde auch ein LTE-Modell vorgestellt – ob und wann dieses in Deutschland erscheint, ist bisher unbekannt.

Das Galaxy View ist eine Art Hybrid aus Tablet und Fernseher. Samsung vermarket es gezielt als ein Multimedia-Gerät, das die Lücke zwischen klassischen Fernsehern und Tablets schließen soll. So soll man Streaming-Inhalte überall bequem konsumieren können – egal ob im Wohnzimmer, auf dem Balkon und im Garten oder gar im Urlaub. Doch letztendlich ist das Galaxy View ein Tablet – mit der typischen Hardware und Android Lollipop als Betriebssystem. Nur das Display ist deutlich größer.

Schauen wir uns die Hardware mal genauer an. Das 18,4 Zoll große Display bietet eine FullHD-Auflösung mit 1920×1200 Pixel im 16:10 Format. Darunter sitzt ein 1,6GHz OctaCore-Prozessor, es gibt einen 2GB großen Arbeitsspeicher und einen 32GB großen internen Speicher. Ein MicroSD-Kartenslot ist vorhanden. In diesen passen Speicherkarten mit einer Kapazität von bis zu 128GB.

samsung-galaxy-view-stand

Auf der Rückseite des Galaxy View ist ein kippbarer Stand integriert, mit dem man das Tablet in zwei verschiedenen Winkeln positionieren kann. Wenn man Filme schaut, kann man es aufrecht hinstellen. Zum Arbeiten eignet sich hingegen die flachere Position.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass ich das Galaxy View nutzen würde. Auf meinem Tablet oder Laptop schaue ich mir oft Filme und Serien von Netflix an, oder aber Videos von YouTube. Das Galaxy View bietet das gleiche Interface wie alle Android-Tablets von Samsung und es ist portabler als ein Fernseher und größer als ein klassisches Tablet. Doch 649 Euro wären das mir vermutlich nicht wert.

Was meint ihr? Würdet ihr das Galaxy View nutzen?


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt