Connect with us

Android

Bestätigt: Galaxy Note 5 + Galaxy S6 Edge Plus Event am 13. August!

Es ist offiziell. Am 13. August findet ein Unpacked Event von Samsung in New York statt. Dort erwartet uns vermutlich das Galaxy Note 5 und Galaxy S6 Edge Plus.

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy Note 5 Unpacked Event

Samsung Galaxy Note 5 Unpacked Event
Wir haben innerhalb der letzten Wochen schon öfters gehört, dass Samsung ihr neues Galaxy Note 5 und Galaxy S6 Edge Plus nicht im Rahmen der IFA in Berlin vorstellen wird, sondern auf einem eigenen Event im August. Nun haben wir die Bestätigung dafür. Samsung hat offiziell angekündigt, dass am 13. August eines ihrer berühmten Galaxy Unpacked Events in New York stattfindet. Die große Pressekonferenz wird live auf YouTube übertragen.

Natürlich haben die Koreaner nicht verraten, welche Geräte auf dem Unpacked Event angekündigt werden. Doch es ist recht sicher, dass sie dort das Galaxy Note 5 und Galaxy S6 Edge Plus vorstellen werden. Etwas anderes ist unwahrscheinlich, immerhin wurden die neuen HighEnd-Tablets von Samsung gerade erst der Öffentlichkeit präsentiert und ein Galaxy S7 sehen wir sicherlich erst im nächsten Jahr.

Dank zahlreiche Leaks kennen wir einen Großteil der Spezifikationen der neuen Smartphones, sowie einige Bilder. Das Display soll wie bei den beiden Vorgängern 5,7 Zoll groß sein und besteht aus einem Super AMOLED-Panel mit einer Auflösung von 2560×1440 Pixel. Einem Benchmark zufolge wird außerdem auf den Samsung Exynos 7422 Chipset gesetzt und es gibt diesmal satte 4GB Arbeitsspeicher.

Lesetipp: Samsung Galaxy Tab A 9.7 mit S-Pen Stylus ab sofort verfügbar!

Sehr ähnliche Hardware dürfte auch im Galaxy S6 Edge Plus stecken, wobei das Display hier natürlich an den Rändern gebogen ist. Es könnte außerdem sein, dass Samsung diesem Phablet nur 3GB RAM spendiert. Recht sicher dürfte sein, dass es hier keinen S-Pen Stylus gibt. Diesen erwarten wir natürlich fürs Galaxy Note 5.

Beim Betriebssystem dürfte es keine großen Neuheiten geben. Es kommt sicherlich Android 5.1.1 Lollipop mit der gleichen TouchWiz-UI des Galaxy S6 zum Einsatz. Dazu gehören auch die Office Apps von Microsoft, integriertes Flipboard und die MultiWindow-Funktion. Es könnte sein, dass Samsung einige neue Features für den S-Pen Stylus parat hat – doch allzu revolutionäres erwarte ich hier nicht.

Via: AndroidCentral
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt