Connect with us

Android

LG G Flex 3 erscheint mit Snapdragon 820 und Fingerabdruckleser?

Das LG G Flex 3 könnte das erste Smartphone mit Qualcomms neuem Snapdragon 820 Chipset werden. Außerdem gibt es diesmal scheinbar einen Fingerabdruckleser.

Veröffentlicht am

LG G Flex 2
Es wird noch eine Weile dauern, bis das LG G Flex 3 erscheint, doch schon jetzt gibt es erste Gerüchte rund um das selbstheilende, gebogene Smartphone der Koreaner. So soll das G Flex 3 zu den ersten Geräten gehören, die mit Qualcomms neuem Snapdragon 820 Chipset ausgeliefert werden. Bereits das G Flex 2 war dieses Jahr das erste Handy mit dem Snapdragon 810, an den Gerüchten könnte also durchaus etwas dran sein.

Nicht nur der Prozessor, sondern auch ein Großteil der restlichen Spezifikationen sind bereits geleakt. So soll das Display 6 Zoll groß sein und eine QHD-Auflösung mit 2560×1440 Pixel besitzen. Unter der Haube sitzen scheinbar 3GB Arbeitsspeicher und 32GB interner Speicher inklusive eines Kartenslots für MicroSD-Speicherkarten. Die Kameras sollen mit 20,7 und 8 Megapixel auflösen.

Interessant ist, dass in dem Home-Button angeblich ein Fingerabdruckleser integriert ist, der ähnlich wie Apples Touch ID oder der von Samsung funktionieren dürfte. Überraschend ist das jedoch nicht – innerhalb des nächsten Jahres werden wir vermutlich zahlreiche weitere Smartphones mit Fingerabdruckscanner sehen, denn dieses Feature wird ab Android M offiziell durch Google unterstützt. Da das LG G Flex 3 erst gegen März erscheinen soll, ist es ziemlich wahrscheinlich, dass Android M hier vorinstalliert ist.

Noch nicht bekannt ist, zu welchem Grad das LG G Flex 3 gebogen ist und ob es im Vergleich zum Vorgänger große Unterschiede beim Design gibt. Zu erwarten ist, dass sich das selbstheilende Feature auf der Rückseite verbessert – ein Metallgehäuse wird es sicherlich nicht geben.

Das LG G Flex 3 wird natürlich nicht das einzige Gerät mit dem Snapdragon 820 werden. Zu den weiteren, die es Gerüchten zufolge geben soll, gehört ein Smartphone von Xiaomi und das ASUS Padfone S2 mit Tablet Dock.

Via: Phonearena
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt