Connect with us

Android

Sony Xperia Z4 Tablets und Smartphones: Diese Geräte wird es geben?

Bereits im Frühling könnte Sony ihre neue Xperia Z4-Reihe auf den Markt bringen. Dazu gehört wohl wieder ein Xperia Z4 Tablet, sowie möglicherweise mit dem Xperia Z4 Ultra ein großes Phablet.

Veröffentlicht am

Sony Xperia Z3 Tablet Compact
Sony bringt normalerweise zwei Flaggschiff-Generationen pro Jahr auf den Markt. Die erste auf dem Mobile World Congress im Frühling, und dann eine weitere Serie zur IFA Ende Sommer. Ob Sony diese Tradition fortsetzt? Vermutlich schon – zumindest sind bereits erste Gerüchte zur neuen Xperia Z4-Reihe aufgetaucht, die höchstwahrscheinlich Ende Februar in Barcelona auf dem MWC präsentiert werden.

Fangen wir mit dem Sony Xperia Z4 Tablet an. Dieses soll ein 10,1 Zoll großes Display haben, dessen Auflösung im Vergleich zum Vorgänger deutlich ansteigt. Der bisherige 10 Zoller von Sony, das Xperia Z2 Tablet, hat nur eine FullHD-Auflösung. Laut den Informationen, die AndroidOrigine auftreiben konnte, erscheint das Xperia Z4 Tablet mindestens mit einer 1440p QHD-Auflösung, vielleicht sogar mit UHD/4K – also 2160p.

Von einem möglichen Xperia Z4 Tablet Compact ist bisher nichts bekannt. Recht sicher ist aber, dass in dem großen Modell Qualcomms neuer Snapdragon 810 steckt. Hierbei handelt es sich um einen 64-bit OctaCore Chip. Dazu gibt es angeblich 4GB RAM, eine 13MP Kamera hinten, sowie eine mit 8MP vorne.

Spannend dürfte auch das Xperia Z4 Ultra sein. Dieses soll mit einem 6,4 Zoll Display daher kommen, das eine QHD-Auflösung besitzt. Zum normalen Xperia Z4 und Xperia Z4 Compact sind hingegen noch nicht so viele Infos bekannt. Vermutlich gibt es hier wieder nur ein kleines Update beim Design, sowie natürlich den neusten Chipset von Qualcomm und ggf. höhere Auflösungen.

Übrigens: Das alles hier sind natürlich nur Gerüchte, von denen wir nicht wissen, ob sie war sind. Sie klingen realistisch, doch es kann auch immer sein, dass absichtlich falsche Informationen verbreitet werden. Oder aber Sony beispielsweise über ein Xperia Z4 Ultra nachdenkt und Prototypen erstellt, es letztendlich aber nicht auf den Markt bringt. Immerhin gab es schon kein Z2 oder Z3 Ultra!

Via: GSMArena ,AndroidOrigin
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt