Connect with us

Android

Android 5.0 Lollipop Update jetzt für Nexus Tablets + Smartphones OTA

Google hat damit begonnen das Update auf Android 5.0 Lollipop für das Nexus 5, beide Generationen des Nexus 7 und für das Nexus 10 auszurollen.

Veröffentlicht am

Android 5.0 Lollipop für Nexus
Der Nachtisch ist serviert. Mit diesem Kommentar hat Google soeben auf Twitter das erwartete Update auf Android 5.0 Lollipop für „die meisten“ Nexus-Geräte angekündigt. Dem Tweet zufolge müsste das Update ab sofort OTA verteilt werden. Ich gehe davon aus, dass die ersten Besitzer des Nexus 5, Nexus 7 (beide Auflagen) und des Nexus 10 innerhalb der nächsten paar Stunden Lollipop herunterladen können.

Normalerweise werden solche Updates in Wellen ausgerollt – es dürfte also nicht jeder sofort Zugriff auf das Update haben, sondern erst innerhalb der nächsten paar Tage. Wenn ihr Lollipop auf eurem Nexus-Gerät bereits installieren konntet, freuen wir uns über einen Kommentar mit den ersten Eindrücken 😉

Lesetipp: Google Nexus 9 Unboxing-Video und erster Eindruck

Mit Android 5.0 Lollipop wurden zahlreiche Neuerungen eingeführt. Dazu gehört das Design, das sich unter dem Namen „Material Design“ stark von den vorherigen Versionen unterscheidet. Ich habe Lollipop bereits auf dem Nexus 9 ausprobieren können und mir gefällt das neue Interface ausgesprochen gut. Es ist aufgeräumt, klar und nicht überladen.

Sehr gut gefällt mir die neue Benachrichtigungsleiste, in die nun die QuickSettings integriert sind. Ab Lollipop werden Benachrichtigungen übrigens schon auf dem Sperrbildschirm angezeigt – das ist praktisch.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt