Anzeige

HP Slate 8: Neues Windows 8 Tablet von HP erneut gesichtet [Bilder]

Vor kurzem ist in einem Werbespot von HP ein neues Tablet aufgetaucht, das wir bisher nicht gesehen hatten. Es gab dazu auch keine Ankündigung von HP. Dieses Tablet wurde nun nochmal gesichtet, diesmal auf der Webseite von HP. Auf dem Bild ist eine Ärztin zu sehen, die mit dem HP Tablet arbeitet.

Anzeige

Bei dem Tablet könnte es sich um das HP Slate 8 handeln, zu dem schon im Frühling erste Informationen aufgetaucht waren. Wir wissen, dass im HP Slate 8 ein x86 Prozessor von Intel stecken und Windows 8 als Betriebssystem eingesetzt wird. Bisher sind die “Slate” Tablets von HP immer für Business-Kunden erschienen und da das Tablet auf dem Bild oben in einer solchen Umgebung eingesetzt wird, könnte es sich hierbei wirklich um das HP Slate 8 handeln.

HP möchte auf jeden Fall zum Verkaufsstart von Windows 8 auch mit einem oder möglicherweise mehreren Tablets den Markt erneut betreten. Dazu gehören allerdings keine Tablets mit Windows RT und einem ARM Prozessor, das ist mittlerweile so gut wie ausgeschlossen.

Quelle: HP via PhoneArena

Jetzt weiterlesen: Top 5: Die besten Tablets mit LTE & Tarife von smartmobil