Connect with us

Uncategorized

HTC arbeitet an 5 Zoll Galaxy Note Killer – erscheint Anfang Herbst?

Veröffentlicht am

Offenbar arbeitet HTC an einem 5 Zoll Smartphone, das bereits im September oder Oktober erscheinen soll. Das berichtet die DigiTimes und beruft sich dabei auf „Quellen aus der Industrie.“

Seit Samsung letztes Jahr auf der IFA das Samsung Galaxy Note vorgestellt hat, haben auch anderer Hersteller 5 Zoll Geräte angekündigt, um an dem Erfolg des Note anzuknüpfen. Auf dem Mobile World Congress in Barcelona wurde Anfang des Jahres beispielsweise das 5 Zoll LG Optimus VU und das ebenfalls 5 Zoll Panasonic Eluga Power vorgestellt.

Auch Samsung ist dieses Jahr wieder mit einem 5,5 Zoll Gerät dabei. Im Rahmen der IFA soll am 29. August das Samsung Galaxy Note 2 vorgestellt werden, das mit einem 1,6GHz QuadCore Prozessor und 5,5 Zoll Display mit 1280×800 Pixel ausgestattet ist. Außerdem könnte auf dem Galaxy Note 2 schon Android 4.1 Jelly Bean laufen.

Über das 5 Zoll Smartphone von HTC ist noch nicht viel bekannt. Laut den Quellen der DigiTimes soll die Auflösung 1794×1080 Pixel betragen. Als Flaggschiff von HTC soll das 5 Zoll Smartphone im September oder Oktober erscheinen. Vermutlich wird HTC hier ein eigenes Presseevent veranstalten. Auf der IFA waren die Taiwaner bisher nie mit neuen Produkten am Start.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt