Connect with us

Uncategorized

ASUS Transformer TF600T mit Windows 8 bei der FCC aufgetaucht – erscheint im Oktober?

Veröffentlicht am

Bei der FCC ist ein neues Tablet von ASUS aufgetaucht, bei dem es sich offenbar um das ASUS Tablet 600 handelt, das auf der diesjährigen Computex in Taiwan vorgestellt wurde und noch keinen finalen Namen hatte. Das Tablet bei der FCC hat die Produktnummer „TF600T“, es handelt sich also wie das Tablet 600 um ein Transformer Tablet und sofern ASUS nicht noch ein unbekanntes Tablet im Ärmel hat, handelt es sich dabei wohl um das ASUS Tablet 600 – oder ASUS Transformer TF600T.

Das ASUS Transformer TF600T, so nenne ich das Tablet mal, bis wir den finalen Namen kennen, kommt mit einem 10 Zoll Display und dem QuadCore NVIDIA Tegra 3 Chip. Anders als bei den bisherigen Transformer Tablets läuft auf dem TF600T kein Android, sondern Windows RT, die Windows 8 Version von Microsoft für Tablets mit ARM Prozessoren.

Das Display des ASUS Transformer TF600T hat eine Auflösung von 1366×768 Pixel und der Tegra 2 Chip wird durch 2GB RAM und 32GB Speicher unterstützt.

ASUS gehört zu den Herstellern, die von Microsoft die Erlaubnis bekommen haben schon im Herbst Tablets mit Windows RT auf den Markt zu bringen. In der Vergangenheit hat ASUS immer erwähnt, dass sie zum Verkaufsstart von Windows 8 direkt mit einigen Tablets und Ultrabooks am Start sind – das Transformer TF600T könnte also schon im Oktober erscheinen.

Hier unser Hands On Video von der Computex:

httpv://www.youtube.com/watch?v=HlytvMBqyaQ

Quelle: FCC via Engadget


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt