Connect with us

Uncategorized

ASUS Transformer 600 Kurztest – 10 Zoll Windows 8 Tablet mit Tastatur Dock vorgestellt [Video]

Veröffentlicht am

Seit nun genau einem Jahr gibt es Gerüchte, dass ASUS ein Transformer Tablet mit Windows 8 vorstellen wird. Und jetzt ist es soweit. Auf der Computex 2012 in Taiwan haben sie nun zum ersten Mal ein 10 Zoll Transformer Tablet mit Windows 8 gezeigt, das ASUS 600. Anders als beim Acer Iconia W510, steckt in dem ASUS Transformer 600 mit dem QuadCore NVIDIA Tegra 3 Chip ein ARM Prozessor, auf dem Tablet läuft also Windows 8 RT. Der Tegra 3 Chip wird durch satte 2GB RAM unterstützt, sowie 32GB Speicher. Das 10 Zoll Display hat eine Auflösung von 1366×768 Pixel.

Wir wissen noch nicht wann das ASUS Transformer 600 – die endgültige Bezeichnung ist noch nicht bekannt – auf den Markt kommen wird. Auch einen Preis hat ASUS noch nicht verraten. Frühstens wird das ASUS 600 Tablet aber erst im Herbst erscheinen, denn dann betritt auch Windows 8 den Markt. Aber bei ASUS weiß man nie, auf die bisherigen Tablets haben wir ja auch immer deutlich länger warten müssen, als ursprünglich angekündigt war. Sascha von unserer Partnerseite Netbooknews konnte sich das ASUS 600 Tablet auf der Computex in Taiwan schon kurz anschauen:

httpv://www.youtube.com/watch?v=HlytvMBqyaQ


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt