Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Archos 101XS mit Tastatur Dock bei der FCC [Bilder]

Erst heute hatte Archos in einer Mitteilung an die Presse angekündigt, dass sie auf der IFA ihre neuen Generation 10XS Tablets präsentieren werden. Mit dem Archos 101XS ist eins davon nun auch bei der FCC in den USA aufgetaucht, von dem wir schon seit einer ganzen Weile wissen. Das Archos 101XS ist das erste Tablet des französischen Herstellers mit einem Tastatur Dock, ist 10 Zoll groß und kommt mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich.

Anzeige

Im Archos 101XS steckt ein 1,5GHz DualCore OMAP4470 Prozessor von Texas Instruments und das Display dürfte eine Auflösung von 1280×800 Pixel haben. Wie bei Archos üblich ist ein miniHDMI Ausgang vorhanden, sowie ein microSD Kartenslot und microUSB Anschluss. Anders als bei der Transformer Reihe von ASUS befindet sich im Tastatur Dock leider kein vollwertiger USB 2.0 Port.

So wie es aussieht scheint es in dem Tastatur Dock des Archos 101XS auch keinen zweiten Akku zu geben, wie es bei ASUS immer der Fall ist, zumindest gibt es in den Dokumenten der FCC keinen Hinweis darauf. Dafür scheint das Dock aber im Lieferumfang enthalten zu sein und muss nicht extra dazu gekauft werden, das verrät das Handbuch (PDF).

Hier die Bilder:

Quelle: FCC via ArcTablet

Andrzej Tokarski