Connect with us

Uncategorized

Microsoft Surface Touch und Type Cover greifen Apple Smart Cover und ASUS Transformer Reihe an [Bilder]

Veröffentlicht am

Zusammen mit ihren beiden Surface Tablets für Windows RT und Windows 8 Pro hat Microsoft heute ein sehr interessantes Zubehör vorgestellt, das in zwei Ausführungen kommt. Für beide Tablets bietet Microsoft mit dem Type Cover und Touch Cover gleich zwei Optionen an, mit denen man das Display der Surface Tablets ähnlich wie bei Apples Smart Cover schützen kann. Beide werden auch mit Magneten an den Tablets befestigt. Das Besondere an dem Touch und Type Cover ist aber nicht der Displayschutz, sondern jeweils eine integrierte Tastatur!

Das Microsoft Touch Cover kommt mit einer Multitouch Tastatur und einem Trackpad. Ähnlich wie bei der ASUS Transformer Reihe kann man die Surface Tablets damit auch wie ein Netbook benutzten. Mit 3mm ist das Touch Cover ziemlich dünn. Dies ist möglich, weil es sich bei der Tastatur nicht um „richtige“ Buttons handelt, sondern um Touch-Buttons. Wenn man auf dem Touch Cover schreibt, fühlt sich dies also ähnlich an wie bei einem Touchscreen. Trotzdem soll man laut Microsoft aber mit ein wenig Übung recht schnell auch blind damit schreiben können.

Das Microsoft Type Cover hingegen ähnelt eher einer richtigen Tastatur. Hier haben wir tatsächlich echte, physikalische Buttons – man hat also etwas zum herunterdrücken. Deshalb ist das Type Cover mit 5mm auch etwas dicker als das Touch Cover, bietet aber natürlich auch den gleichen Schutz für das Display.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass weder das Touch, noch das Type Cover kostenlos mit den Surface Tablets geliefert werden, sondern man wird sie als Zubehör extra dazu kaufen müssen. Es ist noch unklar, wie viel beide Cover kosten werden. Da diese Technologie in einem Cover aber so ziemlich einzigartig ist, kann ich mir einen hohen Preis von bis zu 100 Euro vorstellen. Was meint ihr?

Quelle: TheVerge


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt