Connect with us

Uncategorized

Motorola Xoom 2 Unboxing und Kurztest [Video]

Veröffentlicht am

Schon bald dürfte das erst kürzlich vorgestellte Motorola Xoom 2 erscheinen, zumindest im europäischen Ausland. Ob das Xoom 2 auch in Deutschland noch vor Weihnachten erscheinen wird, ist bisher unbekannt. Die Jungs von Engadget konnten schon ein erstes Exemplar ergattern und haben sich das Motorola Xoom 2 näher angeschaut. Durch den 1,2GHz DualCore Prozessor ist das Tablet deutlich schneller als der Vorgänger, es fühlt sich auch ein wenig hochwertiger an und liegt dank den Ecken besser in der Hand. Anders als bei den neuen Smartphones von Motorola, haben sie beim Xoom 2 nicht zu viel an Honeycomb geändert, das ist schon mal super. Damit ist ein Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich auch einfacher, das sicher Anfang 2012 folgen wird. Hier das Unboxing und Kurztest Video von Motorola Xoom 2:

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob man auf das Motorola Xoom 2 warten sollte oder vor Weihnachten lieber zu einem anderen Tablet greift? Man muss bei dem Xoom 2 bedenken, dass es nicht in der gleichen Liga wie beispielsweise das Asus Eee Pad Transformer Prime oder die anderen NVIDIA Tegra 3 QuadCore Tablets spielt, die auf der CES vorgestellt werden sollen. Das 10 Zoll Motorola Xoom 2 kommt mit einem 1,2GHz DualCore Prozessor und allzu viel tut sich da im Vergleich zu Tegra 2 nicht. Wenn ich selbst vor Weihnachten noch ein neues 10 Zoll Tablet bräuchte, würde ich entweder zum ersten Eee Pad Transformer (aktuell rund 390 Euro) oder auf das Transformer Prime warten (kann schon vorbestellt werden). Wenn man schon ein Tegra 2 Tablet hat, lohnt es sich meiner Meinung nach kaum auf das Xoom 2 aufzurüsten.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt