Connect with us

Uncategorized

Archos 101 G9 Turbo mit 1,2GHz DualCore CPU jetzt erhältlich – 1,5GHz Version nicht vor Weihnachten UPDATE

Zuletzt aktuallisiert am


Veröffentlicht am

UPDATE: Wie traceable nun berichtet, ist das Archos 80 G9 Turbo nun auch bei Amazon direkt für 285 Euro erhältlich (Link zum Angebot).

Die beiden sehr günstigen Archos 80 G9 und Archos 101 G9 Tablets mit dem 1GHz DualCore TI OMAP 4430 Prozessor und Android 3.2 Honeycomb sind schon seit ein paar Monaten auf dem Markt und für den Preis auch zwei sehr attraktive Tablets. Archos hatte aber für beide Tablets noch eine viel schnellere Version mit einem 1,5GHz DualCore Prozessor versprochen, die ursprünglich für einen kleinen Aufpreis schon erhältlich hätten sein sollen. Doch dann gab der französische Hersteller bekannt, dass sich die 1,5GHz Versionen aufgrund Lieferschwierigkeiten verspäten  und man in der Zwischenzeit die Turbo Modelle mit 1,2GHz DualCore Prozessoren ausstatten würde. Mit einer kleinen Verspätung ist das Archos 101 G9 Turbo mit genau diesem Prozessor nun im offiziellen Archos Shop für 349,99 Euro erhältlich und auch das Archos 80 G9 Turbo soll bald folgen.

Da in den Archos 80 G9 Turbo und Archos 101 G9 Turbo Tablets mit dem 1,2GHz DualCore Prozessor der gleiche OMAP 4430 Chip von Texas Instruments wie in den normalen Varianten steckt, nur eben mit 200MHz mehr getaktet, würde ich nicht zu diesen Modellen raten. Einen so großen Unterschied wird man dabei nicht feststellen, da der gleiche Prozessor verbaut ist. Interessant wird es erst mit dem 1,5GHz DualCore Prozessor, bei dem es sich dann um ein OMAP 4460 Chip handeln wird. Soweit wir wissen, wird der Preis gleich bleiben. Leider werden die Archos G9 Turbo Modelle mit 1,5GHz wohl nicht mehr vor Weihnachten erscheinen. Das hat der Leser Mischa in einer E-Mail von Archos Deutschland erfahren:

Leider können wir Ihnen aktuell keinen definitiven Liefertermin für die Turbo-Version mit 1.5 GHz nennen. Wir haben diese Woche gestartet, die Turbo-Version mit 1,2 GHz auszuliefern. Daher ist es unwahrscheinlich, dass wir die schnellere Version vor Weihnachten lieferbar haben.

Vielen Dank an Mischa für den Hinweis 🙂


TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt