Connect with us

Uncategorized

Amazon Kindle Tablet wird am 28. September vorgestellt

Veröffentlicht am

Schon seit fast zwei Jahren gibt es Gerüchte, dass Amazon ein eigenes Tablet rausbringen wird. In den vergangenen Monaten haben diese Gerüchte sich verstärkt und in zwei Tagen scheint es endlich soweit zu sein. Amazon hat in den USA nun Einladungen zu einer Pressekonferenz an die Presse geschickt, die am 28. September in New York stattfinden soll. Es wird erwartet, dass Amazon mindestens ein Tablet vorstellen wird, vielleicht aber auch gleich zwei. Bisher gab es Gerüchte um ein 7 Zoll Amazon Coyote Tablet, das 7 Zoll groß und mit einem DualCore Prozessor ausgestattet sein soll, sowie um ein 10 Zoll Amazon Hollywood, in dem ein QuadCore Prozessor stecken könnte. Mit den MP3 Downloads, E-Books, Android App Store und dem Streaming Service für Musik und Filme in den USA hat Amazon ein ziemlich großes Ökosystem, das locker mit dem von Apple mithalten kann. Deshalb könnte ein Tablet von Amazon sehr erfolgreich werden, besonders wenn der Preis stimmt.

Angeblich hat MG Siegler von TechCrunch das Amazon Tablet schon gesehen, doch sollten seine Informationen stimmen, dann werden wir zumindest meiner Meinung nach am Mittwoch sehr enttäuscht sein. Laut Siegler wird Amazon erstmal nur ein 7 Zoll Tablet rausbringen, das den schlichten Namen “Amazon Kindle” tragen soll. In dem Tablet soll ein 1GHz Ghz Prozessor stecken, sowie ein kapazitiver Touchscreen. Wie erwartet läuft auf dem Amazon Kindle Android, allerdings nur in der Version 2.x, also kein Honeycomb, kein Ice Cream Sandwich und auch ohne den Android Market und die Apps von Google. Amazon soll die Open Source Version von Android 2.x sehr stark angepasst haben, sodass man es kaum wiedererkennt. Im Mittelpunkt werden die Angebote von Amazon stehen, also die Kindle E-Books, der eigene App Store von Amazon, das Streaming Angebot für Filme und natürlich der Amazon Shop selbst.

Laut MG Siegler soll das 7 Zoll Amazon Kindle Tablet 250 US Dollar kosten, was meiner Meinung nach ziemlich viel ist, wenn die oben genannten Informationen wirklich stimmen, was ich nicht hoffe.

Am Mittwoch um 16 Uhr deutscher Zeit werden wir hoffentlich mehr wissen.

Quelle: BGR


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt