Connect with us

Uncategorized

10 Zoll Motorola Xoom 2 kommt mit Tastatur Case und Stylus [Bilder]

Veröffentlicht am

Vor ein paar Monaten hatte Motorola schon bestätigt, dass sie Ende des Jahres und auch das nächste Jahr über neue Tablets rausbringen wollen. Konkrete Details hat Motorola noch nicht bekannt gegeben, aber letzte Woche ist schon ein erstes Bild von einem neuen 7 Zoll Tablet aufgetaucht. Auch den 10 Zoll Tablet-Markt will Motorola natürlich weiter bedienen und eine anonyme Quelle hat den Kollegen von Droid-Life nun auch ein Bild von diesem zukommen lassen. Das 10 Zoll Motorola Xoom 2 wird der direkte Nachfolger des jetzigen Motorola Xooms sein, wobei noch nicht sicher ist, ob das Tablet wirklich Xoom 2 heißen wird. Der US Blog Thisismynext berichtet auch schon über erste Details zur Hardware, wobei auch hier keine konkrete Quelle genannt wird, es sind erstmal also nur Gerüchte. Denen nach soll das Motorola Xoom 2 nur 9mm dick sein, was im Vergleich zum jetzigen Xoom ein großer fortschritt ist, aber damit ist es noch immer dicker als das iPad 2 mit 8,8mm. Das ist natürlich nur auf dem Papier “wichtig”, denn eine Differenz von 0,2mm wird man real kaum merken.

Im Motorola Xoom 2 soll außerdem ein 1,2GHz DualCore Prozessor stecken, der möglicherweise von Texas Instruments stammt. Dazu soll es 1GB “schnelleren” RAM geben und der Akku soll bis zu 11 Stunden halten. Außerdem wird Motorola diesmal angeblich ein Tastatur Case anbieten, was nach dem Erfolg des Asus Eee Pad Transformers immer beliebter zu werden scheint. Den Gerüchten nach wird Motorola für das Xoom 2 auch ein Stylus herstellen, wobei wir bisher noch nicht wissen, ob das Tablet einen aktiven Digitizer hat oder es nur ein Stylus für kapazitive Touchscreens ist.

Da Google letzten Monat Motorola Mobility gekauft hat, liegt die Vermutung nahe, dass die neuen Motorola Tablets die ersten mit dem neuen Android 4.0 Ice Cream Sandwich sein werden. Allerdings meinte Google damals, dass sie Motorola nicht bevorzugen werden.


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt