Connect with us

Windows

Windows 10: Zehn Gründe, die für das Update sprechen (Video)

Warum solltet ihr am 29. Juli das Windows 10 Update installieren? In einer Reihe von Videos nennt Microsoft 10 Gründe, warum man auf Windows 10 updaten sollte.

Veröffentlicht am

Windows 10 Logo

Windows 10 Logo
Am 29. Juli erscheint endlich die finale Version von Windows 10. Das neue Betriebssystem von Microsoft ist für die meisten kostenlos, zumindest wenn ihr einen PC, ein Notebook oder Tablet mit Windows 8.1 oder Windows 7 besitzt. Microsoft hat bereits die Werbemaschine angeschmissen und veröffentlicht gerade jeden Tag bis zum Release ein Video mit einem Grund, weshalb man zu Windows 10 wechseln sollte. Bis zum 29. Juli wird es 10 Gründe geben.

Wer sich bereits intensiv mit Windows 10 beschäftigt hat, wird in den Videos nicht viele Neuheiten erfahren. Doch wer das neue OS noch nicht ausprobieren konnte, bekommt in den kurzen Clips in unter einer Minute die wichtigsten Funktionen erklärt. Dazu zählen die Features des neuen Microsoft Edge Browsers, sowie Cortana – Siris und Google Now’s Konkurrentin.

Diese Gründe sollen uns zum Update auf Windows 10 bewegen:

1. Windows 10 ist bekannt

In dem ersten Video möchte Microsoft uns erklären, dass man vor Windows 10 keine Angst haben muss. Das Interface ist bekannt, man kann es als eine Art Mischung aus Windows 7 und Windows 8 bezeichnen. Es gibt weiterhin eine für Touchscreens optimierte Oberfläche, aber auch der altbekannte und vermisste Startbutton kommt zurück.

2. Cortana

Cortana ist ein weiteres Feature, das uns zum Updaten bewegen soll und deshalb in dem zweiten Video kurz vorgestellt wird. Ähnlich wie Siri und Google Now, ist Cortana ein persönlicher Assistent. Sie hilft uns bei der Suche, setzt Benachrichtigungen und gibt Bescheid, wenn man sich aufgrund eines Staus ein wenig früher auf den Weg zu einem Termin machen sollte.

3. Microsoft Edge

Ein wichtiges neues Feature in Windows 10 ist der neue Edge Browser, mit dem Microsoft endlich das negative Stigma des Internet Explorers hinter sich lassen möchte. Edge ist modern und bietet einige spannende Funktionen. So kann man beispielsweise direkt auf Webseiten handschriftliche Notizen schreiben und sie an Freunde verschicken. Ober aber Artikel zum später Lesen markieren. Auch hier ist natürlich Cortana integriert.

Das waren erst drei Gründe? Richtig, mehr hat Microsoft noch nicht veröffentlicht. Bis zum 29. Juli erscheint einer der zehn Gründe täglich. Ich werde mein Bestes geben die hier regelmäßig einzufügen, ihr findet die Videos aber auch im YouTube-Kanal von Microsoft.

Werdet ihr euren PC, Notebook oder eures Tablet direkt auf Windows 10 updaten?


Anzeige
1 Kommentar

Beliebt