Connect with us

Uncategorized

ViewSonic ViewPad 7x erscheint als Camangi Mangrov 7 im August – wird erstes 7 Zoll Honeycomb Tablet?

Veröffentlicht am

Noch ist nirgends ein 7 Zoll Tablet mit Android Honeycomb auf dem Markt, es gibt aber gleich drei Firmen, die darum kämpfen das erste zu werden. Da wäre zum einen das Acer Iconia Tab A100, dann das ViewSonic ViewPad 7x und das Huawei MediaPad. Von keinem Tablet wussten wir bisher, wann genau es erscheinen wird, doch das hat sich nun geändert. In Japan wird das ViewSonic ViewPad 7x als “Camangi Mangrove 7” noch im August erscheinen. Wenn sich die anderen Hersteller nicht beeilen, wird ViewSonic das erste 7 Zoll Honeycomb rausbringen. Das ViewPad 7x wird auch in den USA und Deutschland auf den Markt kommen, da ist aber noch kein Termin bekannt.

Das ViewSonic ViewPad 7x ist ein 7 Zoll Tablet mit einer Auflösung von 1024×600 Pixeln, dem 1GHz DualCore Tegra 2 Prozessor,1GB RAM und integriertem UMTS/HSDPA Modem. Bisher wurde immer Android 3.1 Honeycomb als Betriebssystem angegeben, aber vermutlich wird Android 3.2 installiert sein, denn nur das ist für 7 Zoll Tablets optimiert. In Japan wird das Camangi Mangrove 7, also das von Camangi umbenannte ViewPad 7x, für umgerechnet 615 US Dollar erscheinen – für den westlichen Markt wurde immer von 499 US Dollar gesprochen.

Quelle: Camangi via Phandroid


Anzeige
1 Comment

Beliebt