Connect with us

Uncategorized

Toshiba Excite 13 bei der FCC aufgetaucht – erscheint im Juni für 650$

Veröffentlicht am

Im Juni wird in den USA mit dem Toshiba Excite 13 das erste 13 Zoll Android Tablet für 650 US Dollar erscheinen. Es sieht ganz danach aus, als könnte Toshiba diesen Termin auch einhalten, denn nun ist das Tablet bei der FCC aufgetaucht und hat das „OK“ bekommen. Das Toshiba Excite 13 kommt mit dem QuadCore NVIDIA Tegra 3 Prozessor, 1GB RAM, 32GB bis 64GB Speicher und Android 4.0 Ice Cream Sandwich. Für die 64GB Version wird man 100 Dollar mehr zahlen müssen. Ein Modell mit UMTS scheint es bisher nicht zu geben, aber bei einem 13 Zoll Tablet dürfte das für die meisten auch nicht so wichtig sein.

Die Frage ist noch immer, ob ein 13 Zoll Tablet überhaupt erfolgreich werden kann. Laut der Umfrage zu den beliebtesten Größen auf TabletBlog.de, würden nur 8,16% ein so großes Tablet wählen. Ein so großes Display hat auf jeden Fall auch Vorteile, abgesehen von der Größe. Immerhin ist Toshiba mit dem Excite 13 in der Lage dort einen vollen SD Kartenslot einzubauen, das haben nur sehr wenige Tablets. Auch ein vollwertiger USB 2.0 Port ist vorhanden.

Sobald das Toshiba Excite 13 in Deutschland erscheint, werde ich diesen Formfaktor auf jeden Fall ausprobieren. Da ich eh nur 7 Zoll Tablets auch unterwegs nutze, könnte ein 13 Zoll Gerät ein guter Ersatz für das iPad oder Acer Iconia Tab A510 sein, die ich momentan benutze. Wenn man das Excite 13 nur zu Hause nutzt, könnten die 13 Zoll nützlich sein.

Quelle: FCC via Liliputing


TabletBlog Newsletter
3 Comments

Beliebt