Schreibe uns

Uncategorized

Nokia wird mehrere Windows 8 Tablets rausbringen

Veröffentlicht

am

Seit über zwei Jahren gibt es schon Gerüchte, dass Nokia ein eigenes Tablet rausbringen wird. Damals ging man noch von MeeGo als Betriebssystem aus, doch das hat sich mittlerweile erledigt. Gegenüber der Financial Times erklärte Nokia Chairman Jorma Ollila nun aber sehr deutlich, dass Nokia eine Reihe an Tablets und Hybriden rausbringen und gegen Apple, Samsung und Co in den Ring schicken wird. Auf den Nokia Tablets wird vermutlich Windows 8 laufen, immerhin haben sie auch bei den Smartphones eine Partnerschaft mit Microsoft. Mit einem eigenen Betriebssystem hätte Nokia sowieso keine Chance mehr, und auf Android wird man sicherlich nicht wechseln.

Nokia macht gerade schwere Zeiten durch, allein im ersten Quartal 2012 haben sie 1,3 Milliarden Euro Verlust gemacht. Ihre Windows Phone Smartphones konnten den Erfolg des letzten Jahrzehnts nicht wiederbeleben. Möglicherweise schafft Nokia das mit einem oder mehreren Windows 8 Tablets. Aber auch da müssen sie sich gegen Firmen wie Samsung, Acer, ASUS, HP und Dell durchsetzen.

Quelle: Financial Times via TheVerge


Anzeige
1 Kommentar

Beliebt