Connect with us

Android

Sony Xperia Z3 Tablet Compact bereits für 379 Euro vorbestellbar

Das Sony Xperia Z3 Tablet Compact kann bereits für 379 Euro bei Sony selbst vorbestellt werden. Auch die LTE-Version ist gelistet und kostet 100 Euro mehr.

Veröffentlicht am

Sony Xperia Z3 Tablet Compact
Auf der IFA gab es dieses Jahr nicht ganz so viele Tablets, die richtig interessant waren. Eines davon ist aber das Sony Xperia Z3 Tablet Compact, das mir im Kurztest sehr gefallen hatte. Sony wird das 8 Zoll Tablet mit WLAN und 16GB Speicher zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 379 Euro anbieten – und zu diesem Preis kann es bereits vorbestellt werden (Link zum Angebot).

Bedenkt man die hochwertige Verarbeitung und das dünne Gehäuse, dann ist der Preis durchaus angemessen, wenn auch kein Schnäppchen, und mit dem Galaxy Tab S 8.4 vergleichbar. Sehr interessant finde ich übrigens auch die LTE-Version, denn mit dieser kann man auch telefonieren. Das kostet mit 479 Euro aber bisschen mehr (Link zum Angebot).

Wir wissen leider noch nicht ganz genau, wann Sony das Tablet auf den Markt bringt. Es dürfte aber innerhalb der nächsten Wochen soweit sein.

Das Sony Xperia Z3 Tablet Compact hat einige interessante Features. So ist das Gerät gegen Staub und Wasser geschützt und kann bis zu 1,5 Meter unter Wasser getaucht werden. Außerdem wird Sony PS4 Remote Play Feature unterstützt, was für einige ganz interessant sein dürfte.

Im Xperia Z3 Tablet Compact steckt ein 2,5GHz Qualcomm Snapdragon 801 QuadCore Prozessor, sowie 3GB RAM und 16GB oder 32GB interner Speicher. Das 8 Zoll Display hat eine FullHD-Auflösung mit 1920×1200 Pixel und vorinstalliert ist Android 4.4 KitKat mit der eigenen UI von Sony. Hier mein Kurztest-Video:


TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt