Connect with us

Android

Dell Venue 8 7000 ist das dünnste Tablet der Welt (Video)

Mit dem Dell Venue 8 7000 wurde auf dem IDF ein äußerst interessantes 8,4 Zoll Android-Tablet vorgestellt. Dieses ist nicht nur das dünnste der Welt, sondern kommt auch mit Intels RealSense Kameras daher.

Veröffentlicht am

Dell Venue 8 7000
Kaum ist die IFA so gut wie vorbei, startet auch schon Intels Developer Konferenz in San Franzisco. Diese hat Dell zum Anlass genommen ein neues Tablet vorzustellen, das so ziemlich das interessanteste ist, was Dell in diesem Bereich je gebracht hat. Das neue Tablet nennt sich Dell Venue 8 7000 und ist laut eigenen Angaben das dünnste weltweit – mit nur 6mm bezweifeln wir das nicht.

Noch interessanter sind aber die Kameras, denn davon gibt es gleich drei. Eine mit 8 Megapixel und zwei 720p-Kameras, die Intels RealSense Technologie nutzen. Durch die beiden zusätzlichen Kameras wird nämlich auch die Entfernung und Tiefe einzelner Objekte mit aufgenommen. Dies ermöglicht einige interessante Effekte.

Intel RealSense auf dem Dell Venue 8 7000

So kann man hinterher festlegen, welche Bereiche des Fotos im Fokus stehen sollen. Das kennen wir schon vom HTC One M8. Es gibt aber auch weitere Funktionen, so kann man die Kamera beispielsweise nutzen um die Länge von Objekten zu messen, wie ihr auf dem Beispielbild sehen könnt. Das Ganze hat sich Nicole in einem ausführlichen Hands On-Video für uns angeschaut:

Die restliche Hardware des Dell Venue 8 7000 klingt ebenfalls vielversprechend. So haben wir es hier mit einem 8,4 Zoll großem Super AMOLED-Display zu tun, das eine QHD-Auflösung hat. Dieses dürfte das gleiche Panel sein, das Samsung im Galaxy Tab S 8.4 einsetzt.

Im Venue 8 7000 steckt außerdem Intels neue Atom Z3500, der bei 2,3GHz taktet. Dazu gibt es 2GB RAM, 16GB Speicher und einen microSD-Kartenslot. Als Betriebssystem kommt Android 4.4 KitKat zum Einsatz.

Dell hat leider noch nicht verraten, wann und zu welchem Preis das Venue 8 7000 auf den Markt kommt.

Dell Venue 8 7000 Hands On

Via: MobileGeeks
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt