Connect with us

Windows

Samsung Windows 10-Tablet mit S-Pen Stylus geleakt

Bald könnte ein 12 Zoll großes Windows 10-Tablet von Samsung erscheinen. Laut einem Leak ist dieses mit einem S-Pen und einem Super AMOLED-Display ausgestattet.

Veröffentlicht am

Samsung Windows Tablet

samsung-ativ-tab-3
Es ist schon einige Jahre her, seit Samsung zuletzt ein Windows-Tablet herausgebracht hat. Bald könnte es aber wieder soweit sein. Bei dem chinesischen Twitter-Klon Weibo wurden Spezifikationen zu einem noch namenlosen Tablet von Samsung geleakt, auf dem Windows 10 laufen soll. Das Display ist scheinbar 12 Zoll groß – damit wäre es eine direkte Konkurrenz zum ebenfalls bald erwarteten Microsoft Surface Pro 4. Aber auch ein Konkurrent zum möglichen iPad Pro.

Sofern die geleakten Spezifikationen stimmen, wird in dem Windows-Tablet von Samsung ein 14nm Intel Core M Prozessor stecken. Dazu gibt es scheinbar 4GB RAM. Das Tablet soll 6,2mm dünn sein, was für ein Tablet mit Windows ziemlich wenig ist. Auch das Gewicht wird mit 600g als nicht sehr hoch angegeben.

Interessant wird das Display, denn Samsung verbaut hier anscheinend ein Super AMOLED-Panel. Dieses soll entweder eine Auflösung von 2560×1600 Pixel oder aber eine Auflösung von 3840×2400 Pixel beherbergen. Interessant ist außerdem, dass es einen S-Pen Stylus geben soll.

Samsung hat zum Start von Windows 8 schon einmal ein Windows-Tablet mit S-Pen Stylus herausgebracht, das ähnliche Funktionen wie die Galaxy Note-Serie geboten hatte. Unter Windows finde ich einen Stylus noch etwas spannender, denn die Handschrifterkennung ist meiner Erfahrung nach ausgesprochen gut.

Es könnte sein, dass Samsung uns bereits zur IFA mit einem solchen Gerät überrascht.

Via: GforGames
Anzeige
Klicke zum Kommentieren

Beliebt