Connect with us

Windows

Microsoft Surface 3 + Surface Pro 3 jetzt mit Windows 10 verfügbar

Das Microsoft Surface 3 und Surface Pro 3 werden ab sofort direkt mit Windows 10 ausgeliefert, dem neusten Betriebssystem von Microsoft.

Veröffentlicht am

microsoft-surface-3-eindruecke
Bereits seit dem 29. Juli ist Windows 10 offiziell verfügbar, doch während die Surface-Serie in den USA bereits seit einer Weile mit dem neuen Betriebssystem von Microsoft ausgeliefert wird, mussten wir hierzulande warten. Doch nun ist auch Deutschland endlich an der Reihe. Ab sofort werden das Surface 3 und Surface Pro 3 im Microsoft Store mit vorinstallierten Windows 10 ausgeliefert (Link zum Angebot).

Das Update auf Windows 10 ist für die Surface-Tablets natürlich kostenlos, dennoch ist es schön, wenn es auf einem neuen Surface 3 oder Surface Pro 3 bereits vorinstalliert ist. Ich hatte erwartet, dass es bereits ab dem 29. Juli soweit ist, immerhin stammen sowohl Software, als auch Hardware von Microsoft. Aber vermutlich wollte man zuerst die Lager mit den Windows 8-Tablets leeren.

Obwohl Windows 10 jetzt vorinstalliert ist, würde ich mir aktuell jedoch kein Surface Pro 3 holen. Das liegt zum einen daran, dass Microsoft erst kürzlich die Preise erhöht hat – vermutlich wegen dem schwachen Euro. Ein weiterer Grund ist, dass wir für Oktober das neue Surface Pro 4 erwarten. Dieses dürfte mit einem schnelleren Prozessor und möglicherweise größerem Display erscheinen – sicherlich zum gleichen Preis.

Das gilt jedoch nicht fürs Surface 3, immerhin ist das Tablet sehr neu. Es ist im Mai erschienen und eine Neuauflage erwarten wir erst nächstes Jahr. Das Surface 3 ist weiterhin ein gutes und empfehlenswertes Tablet, sofern ihr ein hochwertiges Windows-Tablet sucht, aber nicht die Performance der Pro-Modelle benötigt.

Via: TabTech
UGREEN NASync
Click to comment

Beliebt