Schreibe uns

Uncategorized

Reines Tablet Netbook? Das T10L

Veröffentlicht

am

So wie es aussieht, wird bald ein Netbook von Amtek erscheinen, das ein reiner Tabel Pc ist, berichtete gestern UMPCPortal. Also eine art „Nettablet“?

Das T10L kann nur über den 10,2“ Touchscreen bedient werden, eine Tastatur und Touchpad sind nicht eingebaut. Da das Tablet Netbook den bekannten Atom N70 Prozessor benutzt, liegt die Vermutung nahe, dass sich der Preis um die 400 Euro bewegen wird.

T10L

Ich kann mir gut vorstellen, dass so ein „Nettablet“ nützlich sein kann, wenn man sein Netbook nur als eBook Reader, Media Player oder zum Surfen nutzt. Längere Texte dürften darauf sehr unbequem zu schreiben sein, da sollte man doch lieber auf ein normales Netbook, oder ein Netvertible zurückgreifen.

Die für ein Netbook recht typischen Technischen Daten gibt Amtek wie folgt an:
CPU: Atom N270
Chipset: 945GSE
Memory: 2GB max
Display: 10.2″ XGA (1024 x 600), LCD, 200 nits
Storage: 80GB HDD
Input: Touch screen
Camera: 1.3 mp
Audio: Built in Stereo Speaker*2(High Quality)
Wireless: Wireless 3945 B/G Network Connection(Mini-PCle)
Ports: 3 USB 2.0, 1 PC card, 1 D-Sub 15 Monitor out, 1 ethernet, headphone, mic
Weight: 2.6 lbs


Anzeige
4 Kommentare

Beliebt