Schreibe uns

Uncategorized

NYTimes: Amazon arbeitet an 10 Zoll Kindle Fire

Veröffentlicht

am

Amazon Kindle Fire

Laut einem Bericht der New York Times arbeitet Amazon an einem größeren Modell des Kindle Fire, das haben sie von einem Entwickler erfahren, der mit den Plänen von Amazon vertraut sein soll. Schon länger gibt es Gerüchte um ein 10 Zoll Tablet von Amazon, aber auch um einen Nachfolger des 7 Zoll Modells. Unklar ist, ob Amazon erst das 7 Zoll Kindle Fire 2 oder ein 10 Zoll Kindle Fire auf den Markt bringen wird – oder möglicherweise beide gleichzeitig. Laut früheren Berichten könnte Amazon noch Ende Juli oder Anfang August ein neues Tablet ankündigen.

Amazon Kindle Fire

Egal ob 10 oder 7 Zoll, mittlerweile ist ziemlich sicher, dass in dem neuen Tablet von Amazon der QuadCore NVIDIA Tegra 3 Chip stecken wird. Beim Betriebssystem wird Amazon sicher wieder auf Android mit ihrer eigenen Oberfläche setzen, wobei aber noch unklar ist, ob sie Gingerbread selbst weiterentwickeln oder auf Ice Cream Sandwich oder Jelly Bean ihre eigene Oberfläche legen.

Da Amazon nun auch in Deutschland den eigenen App Store für Android Apps startet, wird das neue Tablet vermutlich auch bei uns auf den Markt kommen.

Quelle: NYTimes via TheVerge


Anzeige
Klicke zum Kommentieren

Beliebt