Connect with us

Uncategorized

Google Nexus 7 vs. Samsung Galaxy Tab 2 (7.0) Vergleich [Video]

Veröffentlicht am

Die meisten 7 Zoll Tablets werden es zukünftig auf dem Markt schwer haben. Google und Amazon haben mit dem Google Nexus 7 und Amazon Kindle Fire zwei Tablets herausgebracht, die sehr günstig und trotzdem gut sein können, weil die beiden Firmen mit der Hardware selbst keinen Gewinn machen müssen. Zumindest das Google Nexus 7 wird auch in Europa erscheinen und über 400 Euro Tablets wie das Toshiba AT270 werden dagegen kaum eine Chance haben. Mit dem relativ günstigen Samsung Galaxy Tab 2 (7.0) hat Samsung schon ein 7 Zoll Tablet herausgebracht, das vor allem in den USA gegen das Nexus 7 und Kindle Fire antreten muss. Schauen wir uns mal an wie sich das Tablet gegen das Nexus 7 von Google schlägt:

httpv://www.youtube.com/watch?v=ssJZ6ZjWlKI

Das Samsung Galaxy Tab 2 (7.0) kommt mit deutlich älterer Hardware. In dem Tablet steckt ein 1GHz DualCore Prozessor, 1GB RAM, 16GB Speicher und ein 7 Zoll Display mit einer 1024x600er Auflösung. Im Google Nexus 7 steckt hingegen schon ein QuadCore Chip von NVIDIA und das 7 Zoll Display hat mit 1280×800 Pixel eine deutlich höhere Auflösung. Auf dem Google Nexus 7 läuft schon Android 4.1 Jelly Bean, das Galaxy Tab 2 (7.0) wird mit Ice Cream Sandwich ausgeliefert.

Quelle: YouTube via AndroidPit


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt