Schreibe uns

Uncategorized

Netvertible oder Nettablet von Apple?

Veröffentlicht

am

Seit dem Aufkommen der Netbooks gibt es ein Gerücht nach dem anderen über ein Netbook von Apple. Der Grund für diese Gerüchte ist, dass der Notebook Markt besonders zur Finanzkrise am sinken, der Netbook Markt aber weiterhin am steigen ist. Es wäre also eigentlich ganz klug von Apple einen Netbook Mac zu produzieren.

Das Problem hierbei ist nur, dass Apple eher auf hohe Quallität, als auf niedrigen Preis setzt. Wie teuer sollte also ein Apple Netbook sein? Was würde es besonders machen?

Kürzlich wurde bekannt, dass die Firma Wintek für Apple Touch Screens produziert. Dadurch wurde das Gerücht „Apple baut ein Netbook“ wieder angefacht, vielleicht auch zurecht. Ein einfaches Netbook würde Apple nicht von der Masse unterscheiden, ein nettes Netvertible oder ein Nettablet mit Multitouch aber schon.

Aber wie bei jedem Gerücht heißt es: Abwarten, entweder bewahrheitet sich das Gerücht oder nicht. Jedenfalls sollen die Touch Screen für Apple in der zweiten hälfte von 2009 lieferbar sein.

<Quelle Liliputing, eeepc.net>


Anzeige
4 Kommentare

Beliebt