Connect with us

Apple

Microsoft Office fürs iPad vorgestellt – ist teilweise kostenlos!

Soeben wurde Microsoft Office fürs iPad ganz offiziell vorgestellt und soll heute kostenlos im App Store erscheinen. Um Dokumente bearbeiten zu können, braucht man jedoch ein 365 Abo.

Veröffentlicht am

Microsoft Office fürs iPad
In San Francisco findet gerade eine Pressekonferenz von Microsoft statt, auf der unter anderem Microsofts neuer CEO Satya Nadella zum ersten Mal in seiner neuen Position öffentlich spricht. Wie erwartet wurde auf diesem Event soeben Microsoft Office ganz offiziell fürs iPad vorgestellt. Dazu gab es im Vorfeld schon zahlreiche Gerüchte.

Auf Gerüchte müssen wir uns jetzt aber nicht mehr verlassen, denn es ist offiziell. Mit der Office App fürs iPad bekommt ihr Word, Excel und natürlich PowerPoint. Ihr könnt damit neue Dokumente erstellen oder alte bearbeiten. Die Oberfläche wurde dabei für Touchscreens optimiert – die Buttons sind also entsprechend groß, ich würde sagen das Grundlayout wurde aber beibehalten.

Office fürs iPad ist ab heute weltweit im App Store verfügbar, man muss dafür nicht extra zahlen. Wer bereits ein 365 Abo hat, kann damit Dokumente ohne Aufpreis erstellen und bearbeiten. Wer kein entsprechendes Abonnement hat, kann sich die Dokumente nur anschauen oder eine Präsentation starten – jedoch nicht editieren.

Die Pressekonferenz läuft noch und wir werden uns die drei Programme demnächst genauer anschauen(siehe Video). Einige Funktionen wurden auf dem Event jedoch besonders hervorgehoben. Dazu zählt beispielsweise die Integration in OneDrive – ehemals Skydrive. Dadurch werden die Dokumente in der Cloud gespeichert und sind von jedem Gerät aus verfügbar. Dies ermöglicht auch, dass man mit mehreren Personen an einem Dokument arbeiten kann. Auch von dem iPad aus.

Wer viele Präsentationen hält, wird ein Feature in PowerPoint mögen: Hält man den Finger auf dem iPad gedrückt, verwandelt sich dieser in ein Laserpointer. Außerdem kann man mit den Fingern während die Präsentation läuft Anmerkungen hinzufügen.

‎Microsoft Word
‎Microsoft Word
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos+
‎Microsoft Excel
‎Microsoft Excel
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos+
‎Microsoft PowerPoint
‎Microsoft PowerPoint
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos+

Werdet ihr Office auf dem iPad ausprobieren?

Via: Bild von Engadget
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt